suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC61687 Status: Geschlossen

DB2 CONNECT SERVER MAY TRAP IN A CLIENT REROUTE CONFIGURATION.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 910 - DB2
Problembeschreibung:
Under rare cirucumstances, the DB2 Connect Server may trap in a 
Client Reroute configuration.  The following conditions must be 
met: 
 
1) The application connects with explicit Trusted Connection 
andif the switch user request is made from the explicit trusted 
connection. 
2) DB2 Connect Server configured for concentrator. 
3) The database server supports Client Reroute or Sysplex. 
4) Primary and alternate ( or all members of sysplex groups) 
areunavailable. 
 
The server (behaving as a gateway) could trap if during a 
Trusted Context switch user  request the connection between the 
agent and the server is broken and the reroute server is also 
unavailable.   The following stack trace will be in stack dump. 
It is extremely difficult to hit this problem asthe window of 
opporitunity is extremely small and it would also required that 
all the other servers are unavailable. 
 
<StackTrace> 
-------Frame------ ------Function + Offset------ 
0x090000001F81DEB4 
sqljrPostErrorProcessing__FP13sqljrDrdaArCbP14db2UCinterfacei + 
0x244 
0x090000001F7CB25C 
sqljrDrdaArTrustedSwitchUser__FP14db2UCinterface + 0x320 
0x090000001F7A0FCC 
sqleUCagentDrdaArTrustedSwitchUser__FP14db2UCinterface + 0x190 
0x0900000023B6A4B8 sqljsTrustedSwitchUser__FP14db2UCinterface + 
0x1C8 
0x0900000023B769B0 
sqljs_ddm_secchk__FP14db2UCinterfaceP14sqljsDDMObject + 0x228 
0x0900000023B88084 
sqljsParseRdbAccessed__FP13sqljsDrdaAsCbP14sqljsDDMObjectP14db2U 
Cinterface 
+ 0x380 
0x0900000023B8930C 
sqljsParse__FP13sqljsDrdaAsCbP14db2UCinterface + 0x1EC 
0x0900000023B4980C 
sqljsSqlam__FP14db2UCinterfaceP13sqle_agent_cbb + 0x3C4 
0x0900000023B4CF14 
sqljsDriveRequests__FP13sqle_agent_cbP11UCconHandle + 0x2C4 
0x0900000023B4816C 
sqljsDrdaAsInnerDriver__FP17sqlcc_init_structb + 0x2D8 
0x0900000023B47CA8 sqljsDrdaAsDriver__FP17sqlcc_init_struct + 
0x110 
0x090000001F36F158 sqleRunAgent__FPcUi + 0x57C 
0x090000001EE5E000 
sqloCreateEDU__FPFPcUi_vPcUlP13SQLO_EDU_INFOPi + 0x354 
0x090000001EE5F1E4 sqloRunGDS__Fv + 0x2B0 
0x090000001EE5E67C sqloInitEDUServices + 0x3D0 
0x090000001EEE58AC 
sqloSystemControllerMain__FCUiPFv_iPFi_vPPvCPi + 0x574 
0x090000001EEE4734 sqloRunInstance + 0x12C 
0x0000000100002D2C DB2main + 0xA9C 
0x00000001000042CC main + 0x24 
</StackTrace>
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All DB2 Connect Server on all Linux, Unix and Windows        * 
* platforms at service levels from Version 9.1 GA through to   * 
* Version 9.1 Fix Pack 7.                                      * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See error description.                                       * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.1 Fix Pack 8 or see "Local Fix"     * 
* portion for other suggestions.                               * 
****************************************************************
Local-Fix:
The change with the least impact would be to not use 
concentrator.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.1 Fix Pack 8  for Linux, UNIX and Windows
DB2 Version 9.1 Fix Pack 9  for Linux, UNIX and Windows
DB2 Version 9.1 Fix Pack 10  for Linux, UNIX and Windows
DB2 Version 9.1 Fix Pack 11  for Linux, UNIX and Windows
DB2 Version 9.1 Fix Pack 12  for Linux, UNIX and Windows

Lösung
The complete fix for this problem first appears in DB2 Version 
9.1 Fix Pack 8 and all the subsequent Fix Packs.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC63904 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
24.06.2009
05.10.2009
05.10.2009
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.1.FP8
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.1.0.8 FixList