suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC63565 Status: Geschlossen

DB2 ENVIRONMENTS USING THE DATABASE PARTITIONING FEATURE (DPF) M AY
EXPERIENCE AN INSTANCE CRASH ,MARKING DATABASE BAD WHILE UPGR

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
Error Description: 
 
DB2 environments using the Database partitioning feature (DPF) 
may experience an instance crash ,marking database bad while 
upgrading databases to DB2 Version 9.5 
The following db2diag.log entries may be found to help identify 
this APAR 
 
 
2009-08-28-10.30.11.459507-300 I385332A472        LEVEL: Severe 
PID     : 3027148              TID  : 9039        PROC : db2sysc 
10 
INSTANCE: <instancename>              NODE : 010         DB   : 
<dbname> 
APPHDL  : 0-13652              APPID: <appid> 
AUTHID  : <authid> 
EDUID   : <eduid>                 EDUNAME: <eduname> 
FUNCTION: DB2 UDB, global services, sqlzeMapZrc, probe:45 
MESSAGE : ZRC=0x87020076=-2029911946=SQLB_INV_POOLID "Invalid 
pool ID" 
 
 
 
2009-08-28-10.30.11.643083-300 I473314A558        LEVEL: Warning 
PID     : 2871430              TID  : 17267       PROC : db2sysc 
INSTANCE: <instancename>           NODE : 000         DB   : 
<dbname> 
EDUID   : <eduid>                EDUNAME: <eduname> 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, 
db2spcat_fixViewColumnNulls, probe:2601 
MESSAGE : ZRC=0xFFFFFBEE=-1042 
DATA #1 : String, 23 bytes 
Failed to recreate view 
DATA #2 : Schema Name, <schema name>, 8 bytes 
SIZEBUY 
DATA #3 : Object Name, <object name>, 24 bytes 
 
 
2009-08-28-10.30.11.643417-300 I473873A421        LEVEL: Error 
PID     : 2871430              TID  : 17267       PROC : db2sysc 
INSTANCE: <instance name>            NODE : 000         DB   : 
<dbname> 
EDUID   : <eduid>                EDUNAME: <eduname> 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, 
db2spcat_fixViewColumnNulls, probe:2613 
MESSAGE : ZRC=0xFFFFFE0B=-501 
DATA #1 : String, 28 bytes 
Error fetching <viewname> 
 
2009-08-28-10.30.11.643785-300 I474295A437        LEVEL: Severe 
PID     : 798916               TID  : 1           PROC : db2bp 
INSTANCE:  <instance name>             NODE : 000 
APPID   : <appid> 
EDUID   : <eduid> 
FUNCTION: DB2 UDB, trace services, sqlt_logerr_data (secondary 
logging func, probe:0 
MESSAGE : SQLESCDB: sqlcode 
DATA #1 : Hexdump, 14 bytes 
0x0FFFFFFFFFFF70F8 : 7371 6C63 6F64 6520 3D20 2D35 3031 
sqlcode = -501 
 
 
2009-08-28-10.30.11.644148-300 I475813A330        LEVEL: Warning 
PID     : 798916               TID  : 1           PROC : db2bp 
INSTANCE: <instance name>             NODE : 000 
APPID   : <appid> 
EDUID   : 1 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqlemgdb, probe:40 
MESSAGE : End db2spcat: with rc = -501, sqlcode = -501 
 
 
Users affected: 
Only users with DPF environment when upgrading  from version 8 
to version 9.5 
 
 
Problem Summary: 
 
Upgrade  in Database partitioning feature(DPF) environment fails 
due to  view regeneration that triggers the need to go off node 
to collect data. 
 This is  because the tables the view is defined on ,belongs to 
a database partition group that does not include the catalog 
node. 
 Since view regeneration is one of the necessary step in the 
process of upgrading databases where some views may need to be 
regenerated upgrade  fails. 
 
 
 
Temporary fix 
 
To workaround,  restore the full DPF database in the downlevel 
release, then perform an "inplace" upgrade (ie. don't do the 
upgrade through redirected restore).
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users in Databse partitioning feature in 9.5specific     * 
* toupgrade codepath                                           * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* Upgrade  in Database partitioning feature(DPF)               * 
* environmentfails due to  view regeneration that triggers the * 
* need to gooff node to collect data.This is  because the      * 
* tables the view is defined on ,belongsto a database          * 
* partition group that does not include thecatalog node.Since  * 
* view regeneration is one of the necessary step in theprocess * 
* of upgrading databases where some views may need tobe        * 
* regenerated upgrade  fails.                                  * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to Db2 version 9.5 fixpack 6 or use the              * 
* temporaryworkaround                                          * 
****************************************************************
Local-Fix:
To workaround,  restore the full DPF database in the downlevel 
release, then perform an "inplace" upgrade (ie. don't do the 
upgrade through redirected restore).
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.5 Fix Pack 6a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in Db2 version 9.5 fixpack 6
Workaround
To workaround,  restore the full DPF database in the downlevel 
 
 
release, then perform an "inplace" upgrade (ie. don't do the 
 
 
upgrade through redirected restore).
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC63572 IC72938 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
05.10.2009
30.06.2010
30.06.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.FP6
Problem behoben lt. FixList in der Version