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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC65541 Status: Geschlossen

A SORT THAT ENCOUNTERS AN ERROR MIGHT ALSO SEGFAULT IN
STMMSTOPSORTLISTMONITORONFAILURE()

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
A operation require SORT services that encounters an error (such 
as disk full when the sort spills to a temp tablespace, or other 
legitimate others) might segfault and bring down the instance. 
 
You will likely see some kind of legitimate sort related error, 
like so: 
 
2010-01-01-19.45.03.278076+480 I45881212A2803     LEVEL: Severe 
PID     : 471692               TID  : 14788       PROC : db2sysc 
30 
INSTANCE: db2inst1              NODE : 030         DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-4287               APPID: 
132.228.87.19.40456.09122910292 
AUTHID  : DB2INST1 
EDUID   : 14788                EDUNAME: db2agntp (SAMPLE) 30 
FUNCTION: DB2 UDB, sort/list services, sqlsusda, probe:50 
MESSAGE : ZRC=0x850F000C=-2062614516=SQLO_DISK "Disk full." 
          DIA8312C Disk was full. 
DATA #1 : String, 14 bytes 
SRT file error 
DATA #2 : Hexdump, 296 bytes 
0x0700000010605310 : 0000 0003 0000 0004 0700 0001 1DBC CC80 
0x0700000010605320 : 0000 00AA 0000 0000 0700 0000 104F 7A20 
0x0700000010605330 : 0001 0005 2F64 6232 6461 7461 2F64 6232 
<...skipped...> 
 
The stack trace will show stmmStopSortListMonitorOnFailure() 
near the top of the stack: 
 
 
<StackTrace> 
@102@3@stmmStopSortListMonitorOnFailure__FP8sqeAgentP10SQLS_SLDE 
Si 
+ 0x460 
.sqlrsinsr__FP8sqlrr_cbP10sqlri_iudo_fdprpro_clone_1685 + 0x3C 
</StackTrace> 
 
<StackTrace> 
stmmStopSortListMonitorOnFailure__FP8sqeAgentP10SQLS_SLDE 
sqlsinsr__FP8sqeAgentPcPUcP12sqlri_vectorPP10SQLD_VALUE + 0x44 
sqlrsinsr__FP8sqlrr_cbP10sqlri_iudo + 0x44 
sqlrisr2__FP8sqlrr_cb + 0xFC 
sqlischf__FP7SQLI_CBUsUi + 0x184 
sqliFirstTreeSearch__FP7SQLI_CBP11SQLI_SFGLOB + 0x4C 
sqlirdk__FP8sqeAgentP10SQLI_IXPCRP9SQLD_IXCBUlP8SQLD_KEYP12SQLI_ 
sqldIndexFetch__FP8SQLD_CCBP8SQLZ_RID + 0x38 
sqldIndexFetch__FP8SQLD_CCBP8SQLZ_RID@glueC17 + 0x70 
sqldRowFetch__FP8sqeAgentP8SQLD_CCBUlT3PP10SQLD_VALUEP8SQLZ_RIDT 
sqlritaSimplePerm__FP8sqlrr_cb - 0x4C8 
sqlriExecThread__FP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm@glue10AA + 0x30 
sqlrihsjn__FP8sqlrr_cb + 0xC 
sqlriExecThread__FP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm@glue10AA + 0x3C 
sqlrihsjn__FP8sqlrr_cb + 0xC 
sqlriExecThread__FP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm@glue10AA + 0x3C 
sqlrihsjn__FP8sqlrr_cb + 0xC 
sqlriSectInvoke__FP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm - 0x814 
sqlrr_dss_router__FP8sqlrr_cb + 0x464 
sqlrr_subagent_router__FP8sqeAgentP12SQLE_DB2RA_T + 0xF68 
sqleSubRequestRouter__FP8sqeAgentPUiT2 + 0x7E8 
sqleProcessSubRequest__FP8sqeAgent + 0x120 
RunEDU__8sqeAgentFv + 0x300 
EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 0x94 
sqloEDUEntry + 0x57C 
</StackTrace>
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL.                                                         * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* A operation require SORT services that encounters an         * 
* error(suchas disk full when the sort spills to a temp        * 
* tablespace, orotherlegitimate others) might segfault and     * 
* bring down theinstance.You will likely see some kind of      * 
* legitimate sort relatederror,like                            * 
* so:2010-01-01-19.45.03.278076+480 I45881212A2803             * 
* LEVEL:SeverePID    : 471692              TID  : 14788        * 
* PROC :db2sysc30INSTANCE: db2inst1              NODE : 030    * 
*     DB  :SAMPLEAPPHDL  : 0-4287                              * 
* APPID:132.228.87.19.40456.09122910292AUTHID  : DB2INST1EDUID * 
*  : 14788                EDUNAME: db2agntp (SAMPLE)           * 
* 30FUNCTION: DB2 UDB, sort/list services, sqlsusda,           * 
* probe:50MESSAGE : ZRC=0x850F000C=-2062614516=SQLO_DISK "Disk * 
* full."DIA8312C Disk was full.DATA #1 : String, 14 bytesSRT   * 
* file errorDATA #2 : Hexdump, 296 bytes0x0700000010605310 :   * 
* 0000 0003 0000 0004 0700 0001 1DBC CC800x0700000010605320 :  * 
* 0000 00AA 0000 0000 0700 0000 104F 7A200x0700000010605330 :  * 
* 0001 0005 2F64 6232 6461 7461 2F64 6232<...skipped...>The    * 
* stack trace will show stmmStopSortListMonitorOnFailure()near * 
* the top of the                                               * 
* stack:<StackTrace>@102@3@stmmStopSortListMonitorOnFailure__FP8 
* 0x460.sqlrsinsr__FP8sqlrr_cbP10sqlri_iudo_fdprpro_clone_1685 * 
* +0x3C</StackTrace><StackTrace>stmmStopSortListMonitorOnFailure 
* +0x44sqlrsinsr__FP8sqlrr_cbP10sqlri_iudo +                   * 
* 0x44sqlrisr2__FP8sqlrr_cb + 0xFCsqlischf__FP7SQLI_CBUsUi +   * 
* 0x184sqliFirstTreeSearch__FP7SQLI_CBP11SQLI_SFGLOB +         * 
* 0x4Csqlirdk__FP8sqeAgentP10SQLI_IXPCRP9SQLD_IXCBUlP8SQLD_KEYP1 
* + 0x38sqldIndexFetch__FP8SQLD_CCBP8SQLZ_RID@glueC17 +        * 
* 0x70sqldRowFetch__FP8sqeAgentP8SQLD_CCBUlT3PP10SQLD_VALUEP8SQL 
* - 0x4C8sqlriExecThread__FP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm@glue10AA  * 
* + 0x30sqlrihsjn__FP8sqlrr_cb +                               * 
* 0xCsqlriExecThread__FP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm@glue10AA +    * 
* 0x3Csqlrihsjn__FP8sqlrr_cb +                                 * 
* 0xCsqlriExecThread__FP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm@glue10AA +    * 
* 0x3Csqlrihsjn__FP8sqlrr_cb +                                 * 
* 0xCsqlriSectInvoke__FP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm -             * 
* 0x814sqlrr_dss_router__FP8sqlrr_cb +                         * 
* 0x464sqlrr_subagent_router__FP8sqeAgentP12SQLE_DB2RA_T +     * 
* 0xF68sqleSubRequestRouter__FP8sqeAgentPUiT2 +                * 
* 0x7E8sqleProcessSubRequest__FP8sqeAgent +                    * 
* 0x120RunEDU__8sqeAgentFv + 0x300EDUDriver__9sqzEDUObjFv +    * 
* 0x94sqloEDUEntry + 0x57C</StackTrace>                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Update to version 9.5 fix pack 6 or later.                   * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.5 Fix Pack 6a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
This problem is first fixed in version 9.5 fix pack 6.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC68205 IC68206 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
12.01.2010
25.05.2010
25.05.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.FP6
Problem behoben lt. FixList in der Version