suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC66529 Status: Geschlossen

ATS THROW ADM15503E WHEN TASK TABLES DOESN'T EXIST

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
I met a couple of errors about AtsDbInfo component during SAP 
install test with s090819 build on SUN platform. In SAP insall, 
we didn't manually create task tables. But ADM15503E is thrown 
in db2diag when task tables doesn't exsit. It is not a correct 
behavior. 
 
2009-08-26-01.41.39.782650-240 I48084A572         LEVEL: Error 
PID     : 29542                TID  : 204         PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2hia               NODE : 000         DB   : HIA 
APPHDL  : 0-65                 APPID: *LOCAL.db2hia.090826054142 
AUTHID  : DB2HIA 
EDUID   : 204                  EDUNAME: db2agent (HIA) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, catalog services, sqlrlCatalogScan::fetch, 
probe:40 
RETCODE : ZRC=0x80040003=-2147221501=SQLD_INTRP "USER INTERRUPT 
DETECTED" 
          DIA8003C The interrupt  has been received. 
DATA #1 : Hex integer, 4 bytes 
0x0000000B 
 
2009-08-26-01.41.39.788129-240 E48657A593         LEVEL: Error 
PID     : 29546                TID  : 7           PROC : db2acd 
0 
INSTANCE: db2hia               NODE : 000 
EDUID   : 7                    EDUNAME: db2acd 0 
FUNCTION: DB2 UDB, Administrative Task Scheduler, 
AtsDbInfo::validateBaseTables, probe:300 
MESSAGE : ZRC=0xFFFFFB38=-1224 
DATA #1 : <preformatted> 
[IBM][CLI Driver] SQL1224N  The database manager is not able to 
accept new requests, has term 
inated all requests in progress, or has terminated the specified 
request because of an error 
or a forced interrupt.  SQLSTATE=55032 
 
2009-08-26-01.41.39.789859-240 E49251A1007        LEVEL: Error 
PID     : 29546                TID  : 7           PROC : db2acd 
0 
INSTANCE: db2hia               NODE : 000 
EDUID   : 7                    EDUNAME: db2acd 0 
FUNCTION: DB2 UDB, Administrative Task Scheduler, 
AtsDbInfo::validateBaseTables, probe:400 
MESSAGE : ADM15503E  The administrative task scheduler detected 
a security 
          error on database "HIA     ".  No scheduled tasks will 
be executed on 
          this database.  To resume task execution, drop the 
          SYSTOOLS.ADMINTASKS and SYSTOOLS.ADMINTASKSTATUS 
table, and recreate 
          all the scheduled tasks on this database using the 
          SYSPROC.ADMIN_TASK_ADD stored procedure. 
DATA #1 : String with size, 15650 of 4294967295 bytes 
Object not dumped: Address: 0xFFFFFFFF712FB11C Size: 4294967295 
Reason: Address is NULL 
DATA #2 : String with size, 15508 of 4294967295 bytes 
Object not dumped: Address: 0xFFFFFFFF712FB098 Size: 4294967295 
Reason: Address is NULL 
 
2009-08-26-01.41.39.795076-240 E50259A952         LEVEL: Error 
PID     : 29546                TID  : 7           PROC : db2acd 
0 
INSTANCE: db2hia               NODE : 000 
EDUID   : 7                    EDUNAME: db2acd 0 
FUNCTION: DB2 UDB, Administrative Task Scheduler, 
AtsConnection::commit, probe:900 
MESSAGE : ECF=0x82BA00E1=-2101739295 
DATA #1 : String, 64 bytes 
[IBM][CLI Driver] CLI0106E  Connection is closed. SQLSTATE=08003 
CALLSTCK: 
  [0] 0xFFFFFFFF7448CF80 __1cNAtsConnectionHendTran6MkI_i_ + 
0x310 
  [1] 0xFFFFFFFF74490334 __1cJAtsDbInfoSvalidateBaseTables6M_i_ 
+ 0x444 
  [2] 0xFFFFFFFF74492948 db2HmonAtsPollDatabase + 0x320 
  [3] 0xFFFFFFFF7450156C callFunction + 0x69C 
  [4] 0xFFFFFFFF744C65DC __1cRhmonThreadWrapper6Fpv_0_ + 0x2C4 
  [5] 0xFFFFFFFF7BE17C9C _resume_ret + 0x2DC 
  [6] 0x0000000000000000 ?unknown + 0x0 
  [7] 0x0000000000000000 ?unknown + 0x0 
  [8] 0x0000000000000000 ?unknown + 0x0 
  [9] 0x0000000000000000 ?unknown + 0x0 
 
2009-08-26-01.41.39.796976-240 E51212A433         LEVEL: Error 
PID     : 29546                TID  : 7           PROC : db2acd 
0 
INSTANCE: db2hia               NODE : 000 
EDUID   : 7                    EDUNAME: db2acd 0 
FUNCTION: DB2 UDB, Administrative Task Scheduler, 
AtsDbInfo::validateBaseTables, probe:600 
MESSAGE : ZRC=0xFFFE7961=-99999 
DATA #1 : <preformatted> 
[IBM][CLI Driver] CLI0106E  Connection is closed. SQLSTATE=08003
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* ATS throw ADM15503E when task tables doesn't exist           * 
* indb2diag.log                                                * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Please upgrade to DB2 v9.5 fp6                               * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.5 Fix Pack 6a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem is first fixed at DB2 v9.5 fp6
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC66533 IC66534 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
21.02.2010
31.05.2010
31.05.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.FP6
Problem behoben lt. FixList in der Version