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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC67509 Status: Geschlossen

DB2STOP TAKES A LONG TIME ON HADR SYSTEM IF STANDBY IS OFFLINE AND DATABASE
NOT ACTIVATED

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
When we have a HADR system, and the standby is offline. If the 
database in the primary is not activated,  the first connection 
to the database will be the one to activate it.  If we run db2 
connect to <database name> or db2 start hadr on <database name> 
as primary, but without the "by force" option, the connection 
will try to start hadr and connect to the standby, timing out 
eventually after the HADR_TIMEOUT setting and getting SQL1768N 
Unable to start HADR. Reason code = "7". 
 
2010-02-03-04.29.45.699578+000 I2838967A388       LEVEL: Warning 
PID     : 606706               TID  : 1           PROC : 
db2agent (FRH) 0 
INSTANCE: db2frh               NODE : 000 
APPHDL  : 0-171                APPID: *LOCAL.db2frh.100203042357 
AUTHID  : DB2FRH 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrEduStartup, probe:21151 
MESSAGE : Info: HADR Startup has begun. 
 
 
2010-02-03-04.30.16.734635+000 I2842396A552       LEVEL: Error 
PID     : 999878               TID  : 1           PROC : 
db2hadrp (FRH) 0 
INSTANCE: db2frh               NODE : 000 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, hdrEduP, 
probe:20390 
MESSAGE : HADR primary did not establish connection with standby 
within timeout 
          and will shut down. BY FORCE option required to start 
primary without 
          standby. Timeout seconds = 
DATA #1 : Hexdump, 4 bytes 
0x07800001D52CD008 : 0000 001E 
 
2010-01-14-06.35.07.374445+000 I5172086A471       LEVEL: Error 
PID     : 1077874              TID  : 1           PROC : 
db2agent (AB7) 0 
INSTANCE: db2ab7               NODE : 000 
APPHDL  : 0-8                  APPID: *LOCAL.db2ab7.100114063322 
AUTHID  : DB2AB7 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrEduStartup, probe:21300 
MESSAGE : HADR EDU sqlcode: 
DATA #1 : Hexdump, 4 bytes 
0x000000011121526C : FFFF F918 
.... 
 
2010-01-14-06.35.07.374514+000 I5172558A419       LEVEL: Severe 
PID     : 1077874              TID  : 1           PROC : 
db2agent (AB7) 0 
INSTANCE: db2ab7               NODE : 000 
APPHDL  : 0-8                  APPID: *LOCAL.db2ab7.100114063322 
AUTHID  : DB2AB7 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqledint, probe:230 
DATA #1 : Hexdump, 4 bytes 
0x000000011121526C : FFFF F918 
.... 
 
If many of the connection attempts are issued, they will all be 
serialized until the database is activated: 
1. The currently active connection that is trying to start HADR 
is holding the database latch. The application is waiting to 
reach the HADR timeout. 
2. All other connections that are trying to start HADR are 
queued up behind the database latch in a serialized fashion. 
 
If in this scenario we run db2stop force, this might take a long 
time, depending on how many connections have been queued to 
activate the database (they will all fail with HADR timeout 
SQL1768N) 
 
 
When "db2stop force" kicks in, it will detect the number of 
applications that need to be forced: 
 
 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, 
sqeAppServices::ExecuteStopForce, probe:1000 
DATA #1 : String, 47 bytes 
[Force]->Number of applications to be forced : 
DATA #2 : Hexdump, 4 bytes 
0x0FFFFFFFFFFFD698 : 0000 0004 
.... 
 
It will  until all queued up applications respond, and only then 
the database is actually stopped. This might take a long time, 
and could be perceived as db2stop force actually being hung.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* DB2STOP TAKES A LONG TIME ON HADR SYSTEM IF STANDBY          * 
* ISOFFLINE AND DATABASE NOT ACTIVATED                         * 
*                                                              * 
* The DB2 9.7 APAR is IC67515                                  * 
*                                                              * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.5 Fixpack 6                         * 
****************************************************************
Local-Fix:
When the Standby is offline issue db2 start hadr on <database 
name> as primary by force to activate database on the Primary. 
This will avoid the time out waits and a db2stop force if 
needed, will respond quicker.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.5 Fix Pack 6a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in DB2 Version 9.5 Fixpack 6
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
29.03.2010
13.05.2010
21.06.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.FP6
Problem behoben lt. FixList in der Version