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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC68054 Status: Geschlossen

SECURITY: TRANSPORT LAYER SECURITY (TLS) HANDSHAKE RENEGOTIATION WEAK
SECURITY CVE-2009-3555

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
All customers using DB2 and relying on Secure Socket Layer v3 
(SSLv3) or any of the multiple versions of Transport Layer 
Security (TLS) in support of secure communications between a 
client and server or between server and server are impacted by a 
recently discovered weakness in the TLS and SSL v3 protocols. 
SSLv2 is not affected. 
 
The TLS/SSL weakness exists in multiple implementations of the 
Transport Layer Security (TLS) protocol, including SSL. 
 
To address the weakness in the TLS/SSL handshake renegotiation, 
IBM, along with the other members in the Industry Consortium for 
the Advancement of Security on the Internet (ICASI), are working 
together with the Internet Engineering Task Force (IETF) to 
enhance and strengthen the handshake renegotiation protocol in 
the TLS specification. This effort will take some time to 
complete.  The delivery outlook for inclusion of this enhanced 
handshake renegotiation capability in TLS protocol 
implementations is unknown at this time. 
 
In the interim, DB2 is delivering a fix to allow an installation 
to disable the TLS handshake renegotiation. The TLS handshake 
renegotiation is rarely used. Disabling the TLS handshake 
renegotiation will block a remote attacker from attempting to 
exploit the weakness in the TLS protocol. After installing this 
fix, the default setting will disable the TLS handshake 
renegotiation. The fix also provides the user with an option to 
re-enable renegotiation if warranted. TLS handshake 
renegotiation should be re-enabled only if absolutely necessary 
and with a clear understanding and acceptance of the potential 
security risks. 
 
It is the recommendation of IBM to install all Security and 
System Integrity PTFs applicable to z/OS and any installed 
FMIDs. To determine whether PTFs are needed,  customers should 
follow normal procedures in obtaining security/integrity PTFs 
from IBM for z/OS. The IBM System z policy restricts 
distribution of security and system integrity APARs to reduce 
the risk of exposure. Customer representatives who have been 
authorized for System z Security Access can obtain 
Security/Integrity information, including SMP/E Enhanced HOLD 
DATA, for all security/integrity APARs.  Please see the URL 
http://www.vm.ibm.com/devpages/spera/aparinfo.html  for details 
on the procedures authorizing access to IBM System z 
security/integrity information. Security/integrity service 
information should be checked on a regular basis and PTFs 
applied as soon as possible to eliminate potential risks. 
 
Special note for IBM WebSphere MQ customers: 
Customer using IBM WebSphere MQ may need to install APAR 
IZ64859(zOS MQ V6 is PM01584 and zOS MQ V7 PM01586). After 
installing the TLS/SSL renegotiation disablement fixes, MQ SSL 
Secret Key Reset function - controlled by the QMGR attribute 
SSLRKEYC  or equivalent WMQ client variables - will no longer 
function until APAR IZ64859 has been installed.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All DB2 systems on all Linux, Unix and Windows platforms at  * 
* service levels from Version 9.5 GA through to Version 9.5    * 
* Fix Pack 6.                                                  * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See "Error Description"                                      * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.5 Fix Pack 6.                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.5 Fix Pack 6a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
The complete fix for this problem first appears in DB2 Version 
9.5 Fix Pack 6 and all the subsequent Fix Packs.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
20.04.2010
14.06.2010
17.08.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.FP6
Problem behoben lt. FixList in der Version