suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC68501 Status: Geschlossen

ERROR MESSAGES IN THE DB2DIAG.LOG REPORTING LOCK HOLDING GENERATES
LOCK DUMPS

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
Error messages in db2diag.log reports lock holding and dumps 
stack and lock information like below: 
 
2010-04-02-13.45.43.126676-300 I1805455E1197       LEVEL: 
Warning 
PID     : 31140                TID  : 47822187522368PROC : 
db2sysc 
INSTANCE: sample              NODE : 000          DB   : sample 
APPHDL  : 0-36                 APPID: *LOCAL.xxxxx.100402184525 
AUTHID  : sample 
EDUID   : 18                   EDUNAME: db2agent (sample) 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlptrmv, probe:110 
DATA #1 : <preformatted> 
Transaction 2 still holds locks. 
CALLSTCK: 
[0] 0x00002B7E5F23AD6F pdLogPrintf + 0xE1 
[1] 0x00002B7E5F63481A _Z8sqlptrmvP8sqeAgentPP11SQLP_TENTRY + 
0x3D2 
[2] 0x00002B7E5F635D61 
_Z17sqlpEndUowRuntimeP8sqeAgentP9SQLP_DBCB + 0x5BD 
[3] 0x00002B7E5F631988 
/view/db2_v95fp5_linuxamd64_s091123/vbs/INST/lib/libdb2e.so.1 + 
0x14C3988 
[4] 0x00002B7E5F62FEAC 
_Z8sqlpxrbkP8sqeAgentP15SQLXA_CALL_INFOPiP9SQLP_GXIDPP11sqlo_xla 
tch 
+ 0x4D8 
[5] 0x00002B7E5F633320 _Z8sqlptfrgP8sqeAgentm + 0x1D0 
[6] 0x00002B7E5F687D24 _Z15sqlrr_appl_termP8sqeAgentiP5sqlca + 
0x35A 
[7] 0x00002B7E5F332F6A 
_ZN14sqeApplication12AppStopUsingEP8sqeAgenthP5sqlca + 0x314 
[8] 0x00002B7E5F376CE8 _Z11sqlesrspWrpP14db2UCinterface + 0x96 
[9] 0x00002B7E5F376F1B sqleUCagentConnectReset + 0xA1 
 
2010-04-02-13.45.43.138313-300 I1806653E182       LEVEL: Error 
PID:31140 TID:47822187522368 NODE:000 Title: SQLP_TENTRY 
Dump File:/home/sample/sqllib/db2dump/31140.18.000.dump.bin 
 
2010-04-02-13.45.43.138517-300 I1806836E829        LEVEL: Info 
PID     : 31140                TID  : 47822187522368PROC : 
db2sysc 
INSTANCE: sample              NODE : 000          DB   : sample 
APPHDL  : 0-36                 APPID: *LOCAL.xxxxx.100402184525 
AUTHID  : sample 
EDUID   : 18                   EDUNAME: db2agent (sample) 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlptrmv, probe:130 
DATA #1 : SQLP_LOCKNAME, PD_TYPE_SQLP_LOCKNAME, 13 bytes 
A59B0000000000000000000073 SQLP_SERVERNAME 
DATA #2 : SQLP_LRB, PD_TYPE_SQLP_LRB, 64 bytes 
state L next 0x(nil) rsInfoIdx 0 
status G mode ..S dur 1 conv_mode ... conv_dur 0 tran_handl 2 
holdcount 0 lrbExtFlag 0x00 lrbIntFlag 0x0000 chainNum 0 
tran_chain 0x(nil) head_ptr 0x0x2b7e879ad800 awb_ptr 0x(nil) 
 
Please note this issue is specific to federated environment.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Federated users                                              * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* Messages in the db2diag.log repording lock holding           * 
* generateslock dump                                           * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Please upgrade or use workaround                             * 
****************************************************************
Local-Fix:
Stack dumping could be reduced by increasing the 
DB2_CON_UNREF_THRESHOLD 
alter server <servname> options(add DB2_CON_UNREF_THRESHOLD 
'100000') 
[use set instead of add if this option already exists]
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.5 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
APAR was first fixed in V9.5 Fixpack 7
Workaround
Please refer the APAR for  temporary Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC69012 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
07.05.2010
10.01.2011
10.01.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.FP7
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.1.0.7 FixList
9.5.0.7 FixList