suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC71119 Status: Geschlossen

VISUAL EXPLAIN CRASHES WHEN ACCESS PLAN CONTAINS AN ISCAN.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
When we try to get the access plan from Visual Explain for a 
query that contains an IXSCAN, Visual Explain crashes. An 
example of a simple query that exhibits this behaviour is: 
 
SELECT POLICY FROM SYSTOOLS.POLICY 
 
Using Visual Explain, the client v9x talks to the server 
instance v91 fp9, and Visual Explain crashes. 
 
You can verify if you are encountering this problem by obtaining 
a db2exfmt explain of the query: 
1) ensure the explain tables have been created, if not 
previously used: 
  - connect to the database, and use "db2 -tvf 
sqllib/misc/EXPLAIN.DDL" 
2) connect to the database, and generate the explain for the 
query using the explain statement: 
  - explain plan for ...sql_statement... 
  - where "...sql_statement..." is replaced by the sql statement 
that you want to check. 
3) use the db2exfmt utility to format the generated plan: 
  - db2exfmt -d ...db_name... -1 -o check_plan.exfmt 
  - where "...db_name..." is replaced with the database name. If 
password authentication is needed, you may be prompted for a 
userid and password. 
4) edit or grep the explain format utility's out to determine if 
there is an IXSCAN operator: 
  - grep IXSCAN check_plan.exfmt 
5) If the above check indicates there is one or more IXSCAN 
operators found in the explain, then you have encountered this 
APAR.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All LUW users of DB2 Control Center Visual Explain.          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* When we try to get the access plan from Visual Explain for   * 
* aquery that contains an IXSCAN, Visual Explain crashes.      * 
* Anexample of a simple query that exhibits this behavior      * 
* is:SELECT POLICY FROM SYSTOOLS.POLICYUsing Visual Explain,   * 
* the client v9x talks to the serverinstance v95 fp6, and      * 
* Visual Explain crashes.You can verify if you are             * 
* encountering this problem byobtaininga db2exfmt explain of   * 
* the query:1) ensure the explain tables have been created, if * 
* notpreviously used:- connect to the database, and use "db2   * 
* -tvfsqllib/misc/EXPLAIN.DDL"2) connect to the database, and  * 
* generate the explain for thequery using the explain          * 
* statement:- explain plan for ...sql_statement...- where      * 
* "...sql_statement..." is replaced by the sqlstatementthat    * 
* you want to check.3) use the db2exfmt utility to format the  * 
* generated plan:- db2exfmt -d ...db_name... -1 -o             * 
* check_plan.exfmt- where "...db_name..." is replaced with the * 
* databasename. Ifpassword authentication is needed, you may   * 
* be prompted for auserid and password.4) edit or grep the     * 
* explain format utility's out todetermine ifthere is an       * 
* IXSCAN operator:- grep IXSCAN check_plan.exfmt5) If the      * 
* above check indicates there is one or more IXSCANoperators   * 
* found in the explain, then you have encounteredthisAPAR.     * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade the server to DB2 V9.5 Fixpack 7.                    * 
****************************************************************
Local-Fix:
Use the db2exfmt utility, or the Optim tools (for DB2 V9.1 and 
on), to obtain the explain instead of Visual Explain.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.5 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
The problem is corrected in DB2 V9.5 Fixpack 7.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
13.09.2010
15.11.2010
15.11.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.FP7
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.1.0.7 FixList
9.5.0.7 FixList