suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC72240 Status: Geschlossen

DB2 CAN TRAP SQLBAFLSHFORDLSUBSET DURING ROLLFORWARD INITIALIZATION

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 910 - DB2
Problembeschreibung:
DB2 can trap with following stack while initializing 
rollforward. 
 
<StackTrace> 
-------Frame------ ------Function + Offset------ 
0x09000000075AA214 
sqlbaflshForDLSubSet__FP9SQLP_LSN8iT2P12SQLB_GLOBALS + 0xD8 
0x090000000615BAF8 
sqlbaflshForFwdRecoveryDL__FP9SQLP_LSN8P12SQLB_GLOBALS + 0x14 
0x090000000615BA10 
sqlbaflshForFwdRecoveryDL__FP9SQLP_LSN8P12SQLB_GLOBALS@glue140 + 
0x70 
0x090000000537BB0C sqlpgasn__FPcUi + 0x11CC 
0x090000000745A3F8 
sqloCreateEDU__FPFPcUi_vPcUlP13SQLO_EDU_INFOPi + 0x270 
0x0900000007459E20 @49@sqloRunGDS__Fv + 0xDC 
0x0900000007458D94 sqloInitEDUServices + 0x180 
0x0900000004EE7D18 
@49@sqloSystemControllerMain__FCUiPFv_iPFi_vPPvCPi + 0x630 
0x09000000074536BC sqloRunInstance + 0xA8 
0x00000001000029F4 DB2main + 0x92C 
0x0000000100003D50 main + 0x10 
</StackTrace> 
 
Problem is that we try to flush a buffer pool which we have not 
started yet. 
 
 
db2diag.log shows: 
 
2010-10-25-08.48.07.548347+000 I18786A340        LEVEL: Warning 
PID    : 1237116              TID  : 1          PROC : db2loggr 
(XXX) 11 
INSTANCE: db2t31              NODE : 011 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, sqlbInitEDU, probe:890 
MESSAGE : ZRC=0x8002014A=-2147352246=SQLB_BUFF_NOT_STARTED 
          "Bufferpool not started" 
 
2010-10-25-08.48.07.548690+000 I19127A301        LEVEL: Warning 
PID    : 1237116              TID  : 1          PROC : db2loggr 
(XXX) 11 
INSTANCE: db2t31              NODE : 011 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpgasn, probe:358 
MESSAGE : Ignore error -2147352246 from sqlbInitEDU() 
 
... 
 
2010-10-25-08.48.07.976541+000 I22638A345        LEVEL: Event 
PID    : 1237116              TID  : 1          PROC : db2loggr 
(XXX) 11 
INSTANCE: db2t31              NODE : 011 
FUNCTION: DB2 UDB, trace services, pdInvokeCalloutScript, 
probe:10 
START  : Invoking /db2/db2t31/sqllib/bin/db2cos from oper system 
services sqloEDUCodeTrapHandler 
 
2010-10-25-08.48.13.987867+000 E25266A519         LEVEL: Severe 
PID     : 1237116              TID  : 1           PROC : 
db2loggr (XXX) 11 
INSTANCE: db2t31               NODE : 011 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, sqloEDUCodeTrapHandler, 
probe:10 
MESSAGE : ADM0503C  An unexpected internal processing error has 
occurred.  ALL 
          DB2 PROCESSES ASSOCIATED WITH THIS INSTANCE HAVE BEEN 
SHUTDOWN. 
          Diagnostic information has been recorded.  Contact IBM 
Support for 
          further assistance. 
 
2010-10-25-08.48.13.988127+000 E25786A652         LEVEL: Severe 
PID     : 1237116              TID  : 1           PROC : 
db2loggr (XXX) 11 
INSTANCE: db2t31               NODE : 011 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, sqloEDUCodeTrapHandler, 
probe:20 
DATA #1 : Signal Number Recieved, 4 bytes 
11 
DATA #2 : Siginfo, 64 bytes 
0x0FFFFFFFFFFFD6A0 : 0000 000B 0000 0000 0000 0033 0000 0000 
...........3.... 
0x0FFFFFFFFFFFD6B0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0010 
................ 
0x0FFFFFFFFFFFD6C0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x0FFFFFFFFFFFD6D0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Update to DB2 UDB LUW V9.1 FP10.                             * 
****************************************************************
Local-Fix:
n/a
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.1 Fix Pack 10  for Linux, UNIX and Windows
DB2 Version 9.1 Fix Pack 11  for Linux, UNIX and Windows
DB2 Version 9.1 Fix Pack 12  for Linux, UNIX and Windows

Lösung
Update to DB2 UDB LUW V9.1 FP10.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC72287 IC72288 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
27.10.2010
14.06.2011
14.06.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.1.FP10
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.1.0.10 FixList