suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC72641 Status: Geschlossen

ADM1552E ROLLFORWARD BACKWARD RECOVERY PHASE NOT USING OVERFLOW LOG PATH
SPECIFIED IN ROLLFOWARD COMMAND WHEN LOGSECOND = -1

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
During the backward phase of recovery rollfoward db2 is not 
looking in the overflow log path for log files 
 
This  message repeats every 5 minutes even though the logs are 
in the overflow log path specified 
 
 ADM1552E  DB2 is unable to open active logfile "......"  This 
          could be caused by problem in retrieving the log file 
from archive. 
          DB2 will try again every 5 minutes. 
 
 
Messages seen in db2diag.log file during rollforward 
 
2010-10-25-09.10.44.535533-300 I141182E401         LEVEL: Info 
PID     : 8457                  TID  : 47714544904512PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1         NODE : 000          DB   : SAMPLE 
EDUID   : 303                  EDUNAME: db2loggr (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpgPostLogMgrToRetrieve, probe:1050 
DATA #1 : <preformatted> 
RTStatus is in state 16 at index 0. 
 
2010-10-25-09.10.44.535753-300 I141584E178        LEVEL: Error 
PID:8457 TID:47714544904512 NODE:000 Title: SQLP_DBCB 
Dump File:/home/db2inst1/sqllib/db2dump/8457.303.000.dump.bin 
 
2010-10-25-09.10.44.536127-300 I141763E377         LEVEL: Error 
PID     : 8457                 TID  : 47714544904512PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1        NODE : 000          DB   : SAMPLE 
EDUID   : 303                 EDUNAME: db2loggr (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpgOpenCAL, 
probe:120 
MESSAGE : Retrieved failed with error -2146434659 
 
2010-10-25-09.10.44.536413-300 E142141E533         LEVEL: Error 
PID     : 8457                  TID  : 47714544904512PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1         NODE : 000          DB   : SAMPLE 
EDUID   : 303                  EDUNAME: db2loggr (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpgOpenCAL, 
probe:200 
MESSAGE : ADM1552E  DB2 is unable to open active log file 
"S0000309.LOG".  This 
          could be caused by problem in retrieving the log file 
from archive. 
          DB2 will try again every 5 minutes. 
 
 
This occurs during backward phase with logsecond set to -1
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* During the backward phase of recovery rollfoward db2 is not  * 
* looking in the overflow log path for log files               * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* This  message repeats every 5 minutes even though the logs   * 
* are in the overflow log path specified                       * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* ADM1552E  DB2 is unable to open active logfile "......"      * 
* This  could be caused by problem in retrieving the log file  * 
* from archive.                                                * 
*                                                              * 
*           DB2 will try again every 5 minutes.                * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* Messages seen in db2diag.log file during rollforward         * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* 2010-10-25-09.10.44.535533-300 I141182E401        LEVEL:     * 
* Info                                                         * 
* PID    : 8457                  TID  : 47714544904512PROC :   * 
*                                                              * 
* db2sysc 0                                                    * 
*                                                              * 
* INSTANCE: db2inst1        NODE : 000          DB  : SAMPLE   * 
*                                                              * 
* EDUID  : 303                  EDUNAME: db2loggr (SAMPLE) 0   * 
*                                                              * 
* FUNCTION: DB2 UDB, data protection services,                 * 
* sqlpgPostLogMgrToRetrieve, probe:1050                        * 
*                                                              * 
* DATA #1 : <preformatted>                                     * 
*                                                              * 
* RTStatus is in state 16 at index 0.                          * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* 2010-10-25-09.10.44.535753-300 I141584E178        LEVEL:     * 
* Error                                                        * 
* PID:8457 TID:47714544904512 NODE:000 Title: SQLP_DBCB        * 
*                                                              * 
* Dump                                                         * 
* File:/home/db2inst1/sqllib/db2dump/8457.303.000.dump.bin     * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* 2010-10-25-09.10.44.536127-300 I141763E377        LEVEL:     * 
* Error                                                        * 
* PID    : 8457                TID  : 47714544904512PROC :     * 
* db2sysc 0                                                    * 
*                                                              * 
* INSTANCE: db2inst1        NODE : 000          DB  : SAMPLE   * 
*                                                              * 
* EDUID  : 303                EDUNAME: db2loggr (SAMPLE) 0     * 
*                                                              * 
* FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpgOpenCAL,   * 
* probe:120                                                    * 
*                                                              * 
* MESSAGE : Retrieved failed with error -2146434659            * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* 2010-10-25-09.10.44.536413-300 E142141E533        LEVEL:     * 
* Error                                                        * 
* PID    : 8457                  TID  : 47714544904512PROC :   * 
*                                                              * 
* db2sysc 0                                                    * 
*                                                              * 
* INSTANCE: db2inst1        NODE : 000          DB  : SAMPLE   * 
*                                                              * 
* EDUID  : 303                  EDUNAME: db2loggr (SAMPLE) 0   * 
*                                                              * 
* FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpgOpenCAL,   * 
* probe:200                                                    * 
*                                                              * 
* MESSAGE : ADM1552E  DB2 is unable to open active log file    * 
*                                                              * 
* "S0000309.LOG".  This   could be caused by problem in        * 
* retrieving the log file from archive.                        * 
*  DB2 will try again every 5 minutes.                         * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* This occurs during backward phase with logsecond set to -1   * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to V9.5 Fixpack 8                                    * 
****************************************************************
Local-Fix:
Move logs to the active log directory
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.5 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in V9.5 Fixpack 8
Workaround
Copy log files into active log directory
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
17.11.2010
15.07.2011
15.07.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.FP8
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.5.0.8 FixList