suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC74011 Status: Geschlossen

LOG WRITES ON PRIMARY IN HADR COULD BE SUSPENDED AFTER GETTING THE NEARLY
PEER ACK MESSAGE (HDR_MSG_NPEERACK) FROM STANDBY

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
In a hadr pair, the primary db could get into a state whereby 
only select commands against the database will succeed (a). 
Another symptom of the above could be that a db2stop force or a 
deactivation of the database may hang (b) 
 
Look for the following message in the db2diag.log to check for 
symptom (a), no such messages would be present for symptom (b) 
 
2010-02-12-09.00.00.386817+480 I36240844A379      LEVEL: Warning 
PID     : 1527822              TID  : 31613       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: DB2INST1             NODE : 000 
EDUID   : 12345                EDUNAME: db2hadrp (SAMPLEDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrTransitionPtoNPeer, probe:10645 
MESSAGE : near peer catchup starts at LSO 7612272385 
 
If the above above message is noticed and there are no further 
messages such as "HADR state set to P-NearlyPeer" from 
hdrSetHdrState() then for both symptoms (a) and (b) the stack 
for the db2hadrp process will have to be checked to verify that 
this APAR has been encountered. 
 
After you have dumped the stacks (db2pd -stack all) then run the 
grep command below and check the output is similar to the 
following to verify running into the apar. Ie look for latch 
type: SQLO_LT_SQLP_DBCB__wTaskSem 
 
grep -i waiting * 
5507.50.000.stack.txt:Waiting on latch type: 
(SQLO_LT_SQLP_DBCB__wTaskSem) - Address: (0x2aaaf2391680), Line: 
1040, File: sqlpwlg.C 
5507.67.000.stack.txt:Waiting on latch type: 
(SQLO_LT_SQLP_DBCB__IOTaskSem) - Address: (0x2aaaf2391600), 
Line: 41, File: sqlpiPostLogger_inlines.h 
 
$ grep -i holding * 
5507.67.000.stack.txt:Holding Latch type: 
(SQLO_LT_SQLP_DBCB__wTaskSem) - Address: (0x2aaaf2391680), Line: 
2677, File: hdr.C HoldCount: 1 
5507.67.000.stack.txt:Holding Latch type: 
(SQLO_LT_SQLP_DBCB__IOTaskSem) - Address: (0x2aaaf2391600), 
Line: 2676, File: hdr.C HoldCount: 1 
 
If the above is noticed then you have run into this apar. The 
fix for this apar is available in v9.7 Fixpak 1.
Problem-Zusammenfassung:
USERS AFFECTED: 
 
=============== 
Customer using version 9.5 and above on all platforms. 
 
PROBLEM DESCRIPTION: 
==================== 
In a hadr pair, the primary db could get into a state whereby 
only select commands against the database will succeed (a). 
Another symptom of the above could be that a db2stop force or a 
deactivation of the database may hang (b). Please see the 
db2diag.log entry and stacks to help you identify applicability 
of this APAR. 
 
RECOMMENDATION: 
=============== 
Perform a forced hadr takeover by the standby.
Local-Fix:
Perform a forced hadr takeover by the standby.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.5 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem is first fixed in version 9.5 Fixpack 8.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
21.01.2011
21.07.2011
21.07.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.FP8
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.5.0.8 FixList