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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC74440 Status: Geschlossen

after takeover, rollforward failed with SQL1265N against the tablespace
which is in rollforward pending state on new primary

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
The scenario can be summarized as following: 
 
1) tablespace container on standby DB become unavailible. 
 
2) perform some updates in primary db. 
 
3) takeover. 
4) recover the tablespace container 
5) perform the rollforward against recovered tablespace 
 
The rollforward could fail with SQL1265N against the recovered 
tablespace when using the rollforward command like: 
 
$ db2 "rollforward db hadrtest to end of logs and stop 
tablespace(tbtest)" 
 
Similar entries could be written to db2diag.log: 
 
2010-10-18-03.26.59.125363-240 I83754A590         LEVEL: Error 
PID     : 60375882             TID  : 10575       PROC : db2sysc 
INSTANCE: zxianing             NODE : 000         DB   : 
HADRTEST 
APPHDL  : 0-1612               APPID: 
*LOCAL.zxianing.101018072658 
AUTHID  : ZXIANING 
EDUID   : 10575                EDUNAME: db2agent (HADRTEST) 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpInitTblRecovery, 
probe:23 
RETCODE : ZRC=0x86100017=-2045771753=SQLPR_BAD_VER_LOG_EXT 
          "Log extent file is the incorrect version" 
          DIA8424C An incorrect version of a log file was 
encountered. 
 
2010-10-18-03.26.59.126412-240 I84345A535         LEVEL: Error 
PID     : 60375882             TID  : 10575       PROC : db2sysc 
INSTANCE: zxianing             NODE : 000         DB   : 
HADRTEST 
APPHDL  : 0-1612               APPID: 
*LOCAL.zxianing.101018072658 
AUTHID  : ZXIANING 
EDUID   : 10575                EDUNAME: db2agent (HADRTEST) 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpInitTblRecovery, 
probe:1410 
MESSAGE : firstExt:< 
DATA #1 : Hexdump, 12 bytes 
0x0700000005FF3340 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
............
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* The scenario can be summarized as following:                 * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* 1) tablespace container on standby DB become unavailible.    * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* 2) perform some updates in primary db.                       * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* 3) takeover.                                                 * 
*                                                              * 
* 4) recover the tablespace container                          * 
*                                                              * 
* 5) perform the rollforward against recovered tablespace      * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* The rollforward could fail with SQL1265N against the         * 
* recovered                                                    * 
* tablespace when using the rollforward command like:          * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* $ db2 "rollforward db hadrtest to end of logs and stop       * 
*                                                              * 
* tablespace(tbtest)"                                          * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* Similar entries could be written to db2diag.log:             * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* 2010-10-18-03.26.59.125363-240 I83754A590        LEVEL:      * 
* Error                                                        * 
* PID    : 60375882            TID  : 10575      PROC :        * 
* db2sysc                                                      * 
* INSTANCE: zxianing            NODE : 000        DB  :        * 
*                                                              * 
* HADRTEST                                                     * 
*                                                              * 
* APPHDL  : 0-1612              APPID:                         * 
*                                                              * 
* *LOCAL.zxianing.101018072658                                 * 
*                                                              * 
* AUTHID  : ZXIANING                                           * 
*                                                              * 
* EDUID  : 10575                EDUNAME: db2agent (HADRTEST)   * 
*                                                              * 
* FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpInitTblRecovery,    * 
*                                                              * 
* probe:23                                                     * 
*                                                              * 
* RETCODE : ZRC=0x86100017=-2045771753=SQLPR_BAD_VER_LOG_EXT   * 
*                                                              * 
* "Log extent file is the incorrect version"                   * 
*                                                              * 
* DIA8424C An incorrect version of a log file was              * 
*                                                              * 
* encountered.                                                 * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* 2010-10-18-03.26.59.126412-240 I84345A535        LEVEL:      * 
* Error                                                        * 
* PID    : 60375882            TID  : 10575      PROC :        * 
* db2sysc                                                      * 
* INSTANCE: zxianing            NODE : 000        DB  :        * 
*                                                              * 
* HADRTEST                                                     * 
*                                                              * 
* APPHDL  : 0-1612              APPID:                         * 
*                                                              * 
* *LOCAL.zxianing.101018072658                                 * 
*                                                              * 
* AUTHID  : ZXIANING                                           * 
*                                                              * 
* EDUID  : 10575                EDUNAME: db2agent (HADRTEST)   * 
*                                                              * 
* FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpInitTblRecovery,    * 
*                                                              * 
* probe:1410                                                   * 
*                                                              * 
* MESSAGE : firstExt:<                                         * 
*                                                              * 
* DATA #1 : Hexdump, 12 bytes                                  * 
*                                                              * 
* 0x0700000005FF3340 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000           * 
*                                                              * 
* ............                                                 * 
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* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 V9.5 Fix pack 8                               * 
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Local-Fix:
Restore the tablespace from db backup image and then perform 
rollforward
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.5 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
The fix was included in DB2 V9.5 Fix pack8
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
13.02.2011
30.06.2011
30.06.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.,
9.5.FP8
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.5.0.8 FixList