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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC79711 Status: Geschlossen

SVT: COMPLETE BACKUP ENTRIES IN HISTORY FILE AFTER RESTORE OF HISTORY FILE
OR COMPLETE DATABASE

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
There are some cicrumstances in which the recovery history entry 
for a backup indicates that the 
backup contains fewer backup sequences than it really has.  This 
is typically not a problem in practice, 
since DB2 will be able to correctly recover the database even in 
the presence of these incomplete 
recovery history file entries. 
. 
Customers who use the DB2 Merge Backup tool may encounter rare 
circumstances in which the tool 
is unable to generate merged backup images when it encounters 
incorrect recovery history 
entries. 
. 
Here is a typical scenario. 
. 
db2start 
db2 create db foo 
db2 update db cfg for foo using logarchmeth1 logretain 
db2 backup db foo to /dev/null 
db2 backup db foo online use tsm 
db2 list history all for foo 
--> There will be two entries for the latest backup 
db2 restore db foo history file use tsm 
db2 list history all for foo 
--> There will be one entry for the latest backup 
. 
You can get the same result if you replace the last two commands 
with 
db2 drop db foo 
db2 restore db foo 
db2 list history all for foo 
--> There will be one entry for the latest backup 
. 
What's going on here is that when a user restores a database (or 
just the history 
file from a database) DB2 will verify that the history has an 
entry for the backup being 
restored. If it doesn't exist, DB2 will (re)create the entry 
from the information that 
it has available. The problem is that DB2 doesnt have all the 
information at restore 
time that it had at backup time, so a Backup entry in the 
history file that's created 
at restore time could be missing some important information. In 
particular, DB2 won't 
necessarily know the number of sessions that are in the backup. 
It knows the 
value that was specified on the original BACKUP command ("... 
open 4 sessions") 
but in some cases the backup will have more than that. 
. 
The most common example of this is that an online backup to TSM 
will have one more 
session than was requested on the BACKUP command. (This is a 
result of the way 
that TSM handles timeouts. DB2 has to close the TSM session 
after sending the data 
and before sending the logs and LFH because there are cases 
where TSM will drop the 
connection and cause the backup to fail.) There are a few other 
situations where a 
backup to disk will have more sessions than were requested but 
these cases are 
quite rare these days.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All DB2 LUW platforms.  The error will only lead to customer * 
* problems when using DB2 Merge Backup.                        * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* The user restores a database backup into a new database and  * 
* then uses DB2 Merge Backup tool to create a merged backup.   * 
* Merge Backup fails with an error such as                     * 
* .                                                            * 
* MBKB036E [<hostname>] [0] Error during the creation of the   * 
* partition 0 backup image taken at <timestamp> (type <backup  * 
* type>, device TSM)                                           * 
* .                                                            * 
* with system-appropriate values replacing <hostname>,         * 
* <timestamp> and <backup type>).  This failure is caused by   * 
* errors in the database recovery file, introduced when the    * 
* backup was restored into a new database.                     * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Customers who use DB2 Merge Backup should upgrade to DB2     * 
* v9.5 fp9.                                                    * 
*                                                              * 
* There is no action needed by other customers.                * 
****************************************************************
Local-Fix:
Customers who use DB2 Merge Backup should upgrade DB2 to v9.5 
fixpak 9.  Other customers do not need to do anything.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
The error is corrected in Fixpak 9.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
09.11.2011
07.03.2012
07.03.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.0.,
9.5.FP9
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.5.0.9 FixList