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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC81653 Status: Geschlossen

DB2START FAILS WITH SQL10003 ON SOLARIS 10, SPARC T4 PROCESSOR WITH 2GB
PAGE SIZE SUPPORT

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
db2start fails with SQL10003 due to attaching the FMP memory set 
to an invalid address on the Solaris 10 / Sparc T4 processor 
combination with 2GB page size support.  Solaris 10 update 4 
(kernel patch 147440-04) enables 2GB pages by default. 
 
The problem is due to an inconsistency in the way DB2 rounds up 
shared segment sizes and then calculates the attach addresses of 
"fixed address" segments.  With 2GB page sizes available, DB2 
tries to attach a shared memory segment at an address that is in 
use by a previously attached segment.  This is independent of 
the actual backing page size used, it only matters what the 
largest page size is determined to be available on the system 
from the Solaris getpagesizes API. 
 
expected db2diag.log messages: 
 
2012-02-18-13.04.43.276604-360 I8210A728          LEVEL: Severe 
PID     : 17832                TID  : 2           PROC : db2sysc 
INSTANCE: db2inst2             NODE : 000 
EDUID   : 2                    EDUNAME: db2sysc 
FUNCTION: DB2 UDB, routine_infrastructure, sqlerInitFmpHeap, 
probe:60 
MESSAGE : Failed to create the memory segment used for 
communication with 
          fenced routines. If re-starting db2, ensure no db2fmp 
processes were 
          on the instance prior to start. Otherwise, you can 
adjust this value 
          through DB2_FMP_COMM_HEAPSZ db2set value, or by 
decreasing your 
          ASLHEAPSZ setting. 
DATA #1 : Hexdump, 8 bytes 
0xFFFFFFFF603FCDB8 : 0000 0000 015E 8480 
.....^.. 
 
... 
 
2012-02-18-13.04.43.278198-360 I9653A320          LEVEL: Severe 
PID     : 17832                TID  : 2           PROC : db2sysc 
INSTANCE: db2inst2             NODE : 000 
EDUID   : 2                    EDUNAME: db2sysc 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, sqloWatchDogSetup, 
probe:60 
MESSAGE : ZRC=0xFFFFD8ED=-10003 
 
... 
2012-02-18-13.04.43.288489-360 I10469A906         LEVEL: Error 
PID     : 17827                TID  : 2           PROC : db2wdog 
0 
INSTANCE: db2inst2             NODE : 000 
EDUID   : 2                    EDUNAME: db2wdog 0 
FUNCTION: DB2 UDB, SQO Memory Management, sqlocshr, probe:10 
MESSAGE : ZRC=0x820F0002=-2112946174=SQLO_INV_MEM "Invalid 
memory addr" 
          DIA8561C A invalid memory block was encountered. 
DATA #1 : Pointer, 8 bytes 
0x0000000000000000
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Hardware: SPARC T4                                           * 
* Software: Solaris 10 with 147440-04 patch installed. This    * 
* patch (or any one above) enables 2 GB memory pages.          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* DB2 instance cannot be started with error message :          * 
* SQL10003C  There are not enough system                       * 
* resources to process the request.  The request cannot be     * 
* processed.                                                   * 
* SQL1032N  No start database manager command was issued.      * 
* SQLSTATE=57019                                               * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to  DB2 Version 9.5 Fix Pack 10                      * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
Problem first fixed in DB2 Version 9.5 Fix Pack 10
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
24.02.2012
21.08.2012
07.12.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.FP10
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.5.0.10 FixList