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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC64760 Status: Geschlossen

DB2 INSTANCE MAY TRAP DUE TO RARE TIMING CONDITIONS INVOLVING TRUSTED
ROUTINES

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
**NOTE this APAR does not address all scenarios where these 
symptoms may occur, please see APAR IC77204 which covers 
additional scenarios** 
 
 
DB2 may trap in a rare sequence of unpredictable events 
involving trusted routines. 
 
Most trusted routines link with and load the DB2 client library 
(libdb2), which creates an "application-side" private memory 
manager in the DB2 server process.  This process-wide memory 
manager survives until all agents unload their routines.  The 
routines can be cached for long periods of time and are only 
unloaded at specific points in processing (for example, 
processing a disconnect).  When the "application-side" memory 
manager/area is deallocated, all of its memory is usually 
decommitted (0'd), and will always be available for reuse for 
different purpose (memory contents will change at some point). 
 
The problem can be introduced shortly after agent 
recycling/reuse. 
Depending on the agent's history, its private "server-side" 
thread-specific memory area may get deallocated on agent 
recycling, which is normal. 
Depending on the agent's history and the current new request 
(involving a trusted routine), an agent may end up allocating 
all its subsequent important server-side memory from the wrong 
"application-side" memory manager.  This is the problem fixed by 
the APAR, the fix corrects this. 
 
This still may not result in any problem.  The agent may 
continue to allocate memory - unrelated to trusted routine 
execution - from the wrong memory area.  The application-side 
memory manager may persist for a long period of time (unrelated 
to the "problem" agent's processing), keeping the wrongly 
allocated memory valid, during which the "problem" agent may get 
fully recycled or terminates, and the problem is not exposed. 
 
If, however, the application-side memory manager is deallocated 
while the agent is in its problem state, important memory areas 
are deallocated and the agent will trap.  Various symptoms may 
occur depending on where it is executing. 
 
The problem is more exposed on DPF systems due to differences in 
agent reuse/recycling. 
 
Below is an example of what may appear in a DB2 diagnostic trap 
file, however, other stack traces may be possible. 
 
<StackTrace> 
-------Frame------ ------Function + Offset------ 
0x09000000061FE3B8 sqloCrashOnCriticalMemoryValidationFailure + 
0x1C 
0x0900000006206618 
sqloCrashOnCriticalMemoryValidationFailure@glue5C2 + 0x1C 
0x09000000060FAB10 sqlofmblkEx + 0x1C 
0x09000000068213A8 sqldReleaseWorkAreaMem__FP8sqeAgentiUlPUl + 
0x1B4 
0x0900000006821130 sqldTermAgent__FP8sqeAgent + 0xC8 
0x090000000682186C AppDisassoc__8sqeAgentFiT1 + 0x198 
0x09000000068DA1D0 
sqleUCagentConnCleanup__FP8sqeAgentP14db2UCconHandlebT3 + 0xAC 
0x09000000068D983C RunEDU__8sqeAgentFv + 0x218 
0x09000000068D949C EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 0x94 
0x09000000068DF390 sqloEDUEntry + 0x4 
</StackTrace>
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All systems                                                  * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See error description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to a level of DB2 containing the APAR                * 
****************************************************************
Local-Fix:
WORKAROUND: 
Invoke a trusted routine through a persistent connection on 
every database partition. 
eg. 
export DB2NODE=<db partition> 
db2 connect to <database> 
db2 values dayofweek"(current timestamp)"
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.5 Fix Pack 6a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem first fixed in DB2 Version 9.5 Fix Pack 6
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC64773 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
20.11.2009
14.06.2010
03.11.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.FP6
Problem behoben lt. FixList in der Version