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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC66195 Status: Geschlossen

INSTANCE MAY TRAP AFTER RESTORE OF EXISTING DATABASE WHEN ROLL FORWARD
COMMANDS ARE ISSUED

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 910 - DB2
Problembeschreibung:
The instance many trap after a restore of an existing database 
when a Roll Forward command is issued.  The Roll Forward command 
may include a check of the status of the Roll Forward as well as 
the actual command to start the Roll Forward.  The trap is due 
to a timing issue during the activation of different processes / 
threads. 
 
The the db2loggr process / thread will fail with a signal 11: 
 
2010-01-30-02.12.46.280761+060 E339182911E982     LEVEL: Severe 
PID     : 17712                TID  : 47238155786528  PROC : 
db2loggr (SAMPLE) 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, sqloEDUCodeTrapHandler, 
probe:20 
DATA #1 : Signal Number Recieved, 4 bytes 
11 
 
And will have the following stack: 
       sqlbInitEDU 
       sqlpgasn 
       sqloCreateEDU 
       sqloRunGDS 
       sqloInitEDUServices 
       sqloSystemControllerMain 
       sqloRunInstance 
       DB2main 
       main 
 
The problem is timing dependent, i.e. not always reproducible. 
The user can use a non-intrusive db2trc command to change the 
timing, thus work around the issue. In the same manner, db2trc 
can be used to reproduce the crash. Sample steps to recreate the 
crash: 
 
Setup: 
====== 
Create a database. Take an online backup while there is activity 
going on the database. 
 
session 1: db2 create db test 
session 1: db2 update db cfg for test using logretain yes 
session 1: db2 backup db test to /dev/null 
session 1: db2 backup db test online 
session 1: db2 connect to test 
session 1: db2 "create table t1 (c1 char(100))" 
session 1: db2 "insert into t1 values ('aaaaaaaaa')" 
session 1: while [ 1 ]; do db2 "insert into t1 select * from 
t1"; done 
session 2: db2 backup db test online 
session 1: Ctrl-C 
session 1: db2 terminate 
 
Reproduce: 
========== 
session 1: db2 restore db test 
session 1: db2trc on -crash "DB2.SQLP.sqlpgLoggrPostInit.entry" 
-suspend 
session 1: db2 rollforward db test (this step will hang) 
session 2: db2trc off              (in order to end the hang) 
session 1: (the session will resume, the output will be:) 
 
SQL1224N  The database manager is not able to accept new 
requests, has 
terminated all requests in progress, or has terminated your 
particular request 
due to a problem with your request.  SQLSTATE=55032
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All.                                                         * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* The instance many trap after a restore of an                 * 
* existingdatabasewhen a Roll Forward command is issued.  The  * 
* Roll Forwardcommandmay include a check of the status of the  * 
* Roll Forward aswell asthe actual command to start the Roll   * 
* Forward.  The trap isdueto a timing issue during the         * 
* activation of differentprocesses /threads.The the db2loggr   * 
* process / thread will fail with a                            * 
* signal11:2010-01-30-02.12.46.280761+060 E339182911E982       * 
* LEVEL:SeverePID    : 17712                TID  :             * 
* 47238155786528  PROC :db2loggr (SAMPLE) 0INSTANCE: db2inst1  * 
*           NODE : 000FUNCTION: DB2 UDB, oper system           * 
* services,sqloEDUCodeTrapHandler,probe:20DATA #1 : Signal     * 
* Number Recieved, 4 bytes11And will have the following        * 
* stack:sqlbInitEDUsqlpgasnsqloCreateEDUsqloRunGDSsqloInitEDUSer 
* problem is timing dependent, i.e. not alwaysreproducible.The * 
* user can use a non-intrusive db2trc command to               * 
* changethetiming, thus work around the issue. In the same     * 
* manner,db2trccan be used to reproduce the crash. Sample      * 
* steps to recreatethecrash:Setup:======Create a database.     * 
* Take an online backup while there isactivitygoing on the     * 
* database.session 1: db2 create db testsession 1: db2 update  * 
* db cfg for test using logretain yessession 1: db2 backup db  * 
* test to /dev/nullsession 1: db2 backup db test onlinesession * 
* 1: db2 connect to testsession 1: db2 "create table t1 (c1    * 
* char(100))"session 1: db2 "insert into t1 values             * 
* ('aaaaaaaaa')"session 1: while [ 1 ]; do db2 "insert into t1 * 
* select * fromt1"; donesession 2: db2 backup db test          * 
* onlinesession 1: Ctrl-Csession 1: db2                        * 
* terminateReproduce:==========session 1: db2 restore db       * 
* testsession 1: db2trc on                                     * 
* -crash"DB2.SQLP.sqlpgLoggrPostInit.entry"-suspendsession 1:  * 
* db2 rollforward db test (this step will hang)session 2:      * 
* db2trc off              (in order to end thehang)session 1:  * 
* (the session will resume, the output will be:)SQL1224N  The  * 
* database manager is not able to accept newrequests,          * 
* hasterminated all requests in progress, or has terminated    * 
* yourparticular requestdue to a problem with your request.    * 
* SQLSTATE=55032                                               * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to Version 9.1 Fix Pack 9 or later.                  * 
****************************************************************
Local-Fix:
Despite the presence of the "-crash" option of db2trc, these 
steps will not cause any crash or other damage to the system. 
Instead, a certain code path will merely be put to sleep, and 
later resumed. 
 
session 1: db2 restore db test 
session 1: db2trc on -crash "DB2.SQLP.sqlpterm.entry" -suspend 
session 1: db2 rollforward db test (this step will hang) 
session 2: db2trc off              (in order to end the hang) 
session 1: (the session will resume, the output will be:) 
 
                                Rollforward Status 
 
Input database alias                   = test 
Number of nodes have returned status   = 1 
<..etc, the regular success message...>
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.1 Fix Pack 9  for Linux, UNIX and Windows
DB2 Version 9.1 Fix Pack 10  for Linux, UNIX and Windows
DB2 Version 9.1 Fix Pack 11  for Linux, UNIX and Windows
DB2 Version 9.1 Fix Pack 12  for Linux, UNIX and Windows

Lösung
Problem was first fixed in Version 9.1 Fix Pack 9.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC66272 IC66274 IC66283 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
10.02.2010
19.04.2010
19.04.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.1.FP9
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.1.0.9 FixList