Admin-Scout - geführte Tour vereinbaren
Investieren Sie 45 Minuten und lernen Sie den Admin-Scout in einer geführten Tour kennen.
Wir zeigen Ihnen den Admin-Scout live in einer realen Anwendung.
Fragen Sie nach einer geführten Tour und werden Sie auf einfache Weise mit dem Admin-Scout vertraut.
Tour 1 – Scout Basics
Der Admin-Scout ist viel mehr als ein Tool für Administration und Monitoring. In der Tour Scout Basics stellen wir die wesentlichen Komponenten und ihr Zusammenspiel vor. Das Admin-Scout Dashboard bündelt alle wichtigen Informationen für die tägliche Administration und ist zugleich der Einstieg zur weiteren detaillierteren Analyse. Wir zeigen wie sie täglich aussagekräftige Zustandsberichte erhalten und welchen Nutzen Sie aus dem Admin-Scout ziehen können.
Tour 2 – Administration Inside
Diese Tour spricht den versierten Informix Administrator an. Administration Inside geht vertiefend auf die Inhalte der Administration, der Überwachung und Alarmierung ein. Die Konfiguration von Service Level, Sensoren und Schwellwerten gehört genauso zur Tour, wie das detaillierte Reporting mit Drill-Down Funktionen. Es werden die Auswertungen zu DBSpaces, DB-Objects, Parameter und Speicherverwaltung näher betrachtet.
Tour 3 – Performance Special
Diese Tour hat den Fokus auf das Thema Performance. Engpässe in der Konfiguration wichtiger Parameter, der DBSpaces und Chunks, werden angesprochen und relevante Statistiken zu I/O, Waits, Checkpoints etc. erläutert. Mit Hilfe des SQL-Trace werden langsame und ressourcen-intensive SQL-Statements analysiert. Wir gehen im Weiteren auf die Indexstrukturen, sequential scans und zusätzliche Tuningmöglichkeiten ein.
Eine geführte Tour vereinbaren? Senden Sie uns hier einfach eine Anfrage!
Hinweise:
- Alle Touren sind für ca. 45 Minuten geplant.
- Tour 2 und Tour 3 setzen Tour 1 voraus.
- Für eine Teilnahme ist eine TeamViewer oder WebEx Session Voraussetzung.
- Ihre Einträge in unserem Formular werden ausschließlich im Zusammenhang mit der Bereitstellung von Informationsmaterial oder der Kundenpflege verwendet. Eine Verwendung für andere Zwecke, Zugriff von Dritten oder die Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.