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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC81233 Status: Geschlossen

IN HADR SUPERASYNC MODE IT IS POSSIBLE FOR STANDBY AGENTS TO APPEAR HUNG
AND NOT RECEIVE ANY LOG RECORDS.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
In HADR superasync synchronization mode, if the following steps 
are executed, standby will hang for ever. 
 
Note: Because standby is hung, any action on standby including 
takeover will hang. 
 
1. HADR pair using super aysnc mode is setup with logfilsiz X. 
2. HADR primary generates few log's. 
3. Standby is deactivated. 
4. Run some transactions on primary to move up in number of log 
extents. 
5. Primary is deactivated. 
6. logfilsiz on primary is changed to Y 
7. A start hadr on db hadrdb as primary BY FORCE is issued. 
8. Few more log's are written with the new logfilsiz 
9. Activate the standby. 
 
After step 9, standby will appear hung. You can also confirm 
this by looking at the output of db2pd -hadr. If the log extent 
number for standby does not move ahead then it could be due to 
this hang. 
 
db2diag.log will contain messages similar to the following, note 
that the next extent header standby received after extent header 
for log 718  is for log 747 instead of 719. Due to this out of 
order extent header send issue at the time of logfilsiz causes a 
hang on standby. 
 
2012-01-05-04.46.03.978538-300 I391774E443        LEVEL: Info 
PID    : 18870                TID  : 140736989226752PROC : 
db2sysc 
INSTANCE: db2inst1              NODE : 000 
EDUID  : 34                  EDUNAME: db2hadrs (HDRLNX) 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrHandleXhdrMsg, probe:10175 
DATA #1 : <preformatted> 
Received HDR_MSG_XHDR, ExtNum 718, firstlsn 00036DEF8000 ExtSize 
 
5000, PageCount 5000, state 0x18211 
 
2012-01-05-04.46.06.062622-300 I392218E448        LEVEL: Info 
PID    : 18870                TID  : 140736989226752PROC : 
db2sysc 
INSTANCE: db2inst1              NODE : 000 
EDUID  : 34                  EDUNAME: db2hadrs (HDRLNX) 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrHandleXhdrMsg, probe:10175 
DATA #1 : <preformatted> 
Received HDR_MSG_XHDRCLOSE, ExtNum 718, firstlsn 00036DEF8000 
ExtSize 5000, PageCount 5000, state 0x18211 
 
2012-01-05-04.46.06.079451-300 I393037E443        LEVEL: Info 
PID    : 18870                TID  : 140736989226752PROC : 
db2sysc 
INSTANCE: db2inst1              NODE : 000 
EDUID  : 34                  EDUNAME: db2hadrs (HDRLNX) 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrHandleXhdrMsg, probe:10175 
DATA #1 : <preformatted> 
Received HDR_MSG_XHDR, ExtNum 747, firstlsn 000391560000 ExtSize 
 
6700, PageCount 6700, state 0x10001
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* DB2 LUW HADR users using SUPERASYNC on all platforms         * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* Without the fix, customer could  hit the problem described   * 
* in the error description                                     * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* We recommend upgrading to v97fp6                             * 
*                                                              * 
* A local workaround would be:                                 * 
* 1) Kill the instance on standby server                       * 
* 2) Copy all the log's from primary's active log path to      * 
* standby's active log path                                    * 
* 3) start the server on standby side                          * 
* 4) start hadr on standby database.                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
A local workaround would be: 
1) Kill the instance on standby server 
2) Copy all the log's from primary's active log path to 
standby's active log path 
3) start the server on standby side 
4) start hadr on standby database.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
After applying v97fp6, the problem in error description can be 
avoided.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
06.02.2012
06.12.2012
06.12.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP6
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.6 FixList