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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC88701 Status: Geschlossen

STANDBY DATABASE FAILS TO START WITH SQL1224N WHEN CONNECT_PROC IN NOT NULL

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A10 - DB2
Problembeschreibung:
When CONNECT_PROC variable is set in database configuration, 
error SQL1224N might occur during: 
db2 start hadr on db <DATABASE> as standby. 
 
Entries that can be found in db2diag.log: 
 
 
2012-07-30-12.43.47.767258+120 I16534E581          LEVEL: Error 
PID     : 15622                TID  : 140737089890048PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1                NODE : 000          DB   : DB 
APPHDL  : 0-8                  APPID: 
*LOCAL.db2inst1.120730104345 
AUTHID  : db2inst1 
EDUID   : 21                   EDUNAME: db2agent (DB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqleagnt_sigsegvh, 
probe:9 
MESSAGE : Error in agent servicing application with PRODUCT 
SIGNATURE: 
DATA #1 : Hexdump, 8 bytes 
0x0000000200F3696C : 5351 4C30 3930 3736 
SQL09076 
 
2012-07-30-12.43.47.767297+120 I17116E578          LEVEL: Error 
PID     : 15622                TID  : 140737089890048PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1                NODE : 000          DB   : DB 
APPHDL  : 0-8                  APPID: 
*LOCAL.db2inst1.120730104345 
AUTHID  : db2inst1 
EDUID   : 21                   EDUNAME: db2agent (DB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqleagnt_sigsegvh, 
probe:10 
MESSAGE : Error in agent servicing application with APPLICATION 
NAME: 
DATA #1 : Hexdump, 5 bytes 
0x0000000200F36842 : 6462 3262 70 
db2bp 
 
2012-07-30-12.43.47.767347+120 I17695E490          LEVEL: Severe 
PID     : 15622                TID  : 140737089890048PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE:                 NODE : 000          DB   : DB 
APPHDL  : 0-8                  APPID: 
*LOCAL.db2inst1.120730104345 
AUTHID  : db2inst1 
EDUID   : 21                   EDUNAME: db2agent (DB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, Query Gateway, sqlqg_signal_handler, probe:10 
MESSAGE : DIA0505I Execution of a component signal handling 
function has begun. 
 
2012-07-30-12.43.47.767616+120 I18186E225         LEVEL: Severe 
PID:15622 TID:140737089890048 NODE:000 Title: QG SQLCA 
Dump File: 
/db2/home/db2inst1/sqllib/db2dump/FODC_Trap_2012-07-30-12.43.47. 
650993_0000/15622.21.000.dump.bin 
 
FODC_Trap files are created with following stack: 
 
<StackTrace> 
open__16sqlrlCatalogScanFv + 0x3A8 
sqlrlBuildRoleListScanCatalog__FP8sqlrr_cbPUcscUiP13SQLO_MEM_POO 
LN25P16sqlrlCatalogScanT9P10sqlr_rolesPUi + 0x480 
sqlrlcFetchRolesForAuthidsFromDisk__FP8sqlrr_cbPP19sqlrlcRolesRe 
quiredPUlT3 + 0x140 
sqlrlcAuthidsFindRolelist__FP8sqlrr_cbP11sqlr_aainfoUlP13SQLO_ME 
M_POOLPP19sqlrlcRolesRequiredPUlT6T3 + 0x748 
sqlrlcRequestRolelistsForAuthid__FP8sqlrr_cbP11sqlr_aainfobN23 + 
0x1010 
@97@sqlrr_rds_common_pre1__FP14db2UCinterfaceiT2Ui + 0x25F4 
sqlrr_sql_request_pre__FP14db2UCinterfaceUiiP16db2UCprepareInfoP 
15db2UCCursorInfo + 0x53C 
sqlrr_execimmd__FP14db2UCinterfaceP16db2UCprepareInfo + 0x100 
sqlrr_callConnectProc__FP14db2UCinterfaceb + 0x454 
sqljsPostProcessingConnectAttach__FP13sqljsDrdaAsCbP14db2UCinter 
facei + 0x308 
sqljsConnectAttach__FP13sqljsDrdaAsCbP14db2UCinterface + 0x1C4 
sqljs_ddm_accsec__FP14db2UCinterfaceP13sqljDDMObject + 0x384 
sqljsParseConnect__FP13sqljsDrdaAsCbP13sqljDDMObjectP14db2UCinte 
rface + 0x5C 
sqljsParse.fdpr.clone.2104__FP13sqljsDrdaAsCbP14db2UCinterfaceP8 
sqeAgentb + 0x12EC 
@73@sqljsSqlam__FP14db2UCinterfaceP8sqeAgentb + 0x2BC 
@73@sqljsDriveRequests__FP8sqeAgentP14db2UCconHandle + 0xB4 
@73@sqljsDrdaAsInnerDriver__FP18SQLCC_INITSTRUCT_Tb + 0x45C 
sqljsDrdaAsDriver__FP18SQLCC_INITSTRUCT_T + 0x21C 
RunEDU__8sqeAgentFv + 0x584 
EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 0x13C 
sqlzRunEDU__FPcUi + 0x10 
sqloEDUEntry + 0x264 
</StackTrace>
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Update to DB2 10.1  Fix Pack 2                               * 
****************************************************************
Local-Fix:
To circumvent the error, disable the connection procedure 
parameter by  setting CONNECT_PROC to  NULL in database 
configuration.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.1 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fix in DB2 10.1  Fix Pack 2
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
28.11.2012
04.02.2013
04.02.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.1.0.2 FixList
10.5.0.2 FixList