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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC62125 Status: Geschlossen

Multi-threaded non-Java application either crashes or has code page
conversion issues such as truncation of data

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
A multi-threaded non-Java application, or a Java application 
using the legacy JDBC type 2 driver, may crash or hang with an 
access violation error (for example, C0000005 exception on 
Windows). This can also 
report a code page conversion problem (such as data truncation) 
when connecting or processing the data sent by the server. 
 
Another symptom of this problem would be incorrect code page 
conversion with no errors reported. The problem occurs because 
the code page conversion cache is not used in a thread safe way. 
 
 
An example of a failing stack due to an access violation is the 
following: 
 
Component Prog ID: 1[ODBC][Env 3851978] 
Method Name: IDispenserDriver::CreateResource 
Process Name: DataSvrRemote.Net.exe 
Exception: C0000005 
Address: 0x03BEF6F8 
Call Stack: 
DB2G11N!sqlnlsschr + 0x8b4 
DB2G11N!sqlnlscpcv + 0x2101 
DB2G11N!sqlnlscpcv + 0xa09 
DB2G11N!sqlnlscpcv + 0x3b0 
DB2SYS!sqlocpcv + 0xa5 
DB2APP!CLI_utlGetBindFiles + 0x27c 
DB2APP!CLI_utlGetBindFiles + 0x246c 
DB2APP!SQLGetInfo + 0x53a 
DB2APP!SQLGetInfoW@20 + 0x4eb 
odbc32!SQLRowCount + 0xd0c 
odbc32!SQLRowCount + 0xe27 
odbc32!SQLConnectA + 0x1006 
comsvcs!DispManGetContext + 0x9eb 
comsvcs!DispManGetContext + 0x1f41 
odbc32!SQLConnectA + 0x1813 
odbc32!SQLConnectA + 0x1976 
odbc32!SQLConnectA + 0x2882 
odbc32!SQLSetEnvAttr + 0x2f1d 
+ 0x37b05af 
+ 0x865e4d 
+ 0x865bb 
 
An example of data truncation error during connect is when the 
.Net provider encounters multiple CLI0106E "connection closed" 
errors due to code page conversion problems when converting the 
connection string. 
 
The following error may also be observed: 
[IM001] [Microsoft][ODBC Driver Manager] Driver does not support 
this function.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* DB2 LUW v9.5                                                 * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* A multi-threaded non-Java application, or a Java             * 
* applicationusing the legacy JDBC type 2 driver, may crash or * 
* hang withanaccess violation error (for example, C0000005     * 
* exception onWindows). This can alsoreport a code page        * 
* conversion problem (such as datatruncation)when connecting   * 
* or processing the data sent by the server.Another symptom of * 
* this problem would be incorrect code pageconversion with no  * 
* errors reported. The problem occursbecausethe code page      * 
* conversion cache is not used in a thread safeway.An example  * 
* of a failing stack due to an access violation                * 
* isthefollowing:Component Prog ID: 1[ODBC][Env 3851978]Method * 
* Name: IDispenserDriver::CreateResourceProcess Name:          * 
* DataSvrRemote.Net.exeException: C0000005Address:             * 
* 0x03BEF6F8Call Stack:DB2G11N!sqlnlsschr +                    * 
* 0x8b4DB2G11N!sqlnlscpcv + 0x2101DB2G11N!sqlnlscpcv +         * 
* 0xa09DB2G11N!sqlnlscpcv + 0x3b0DB2SYS!sqlocpcv +             * 
* 0xa5DB2APP!CLI_utlGetBindFiles +                             * 
* 0x27cDB2APP!CLI_utlGetBindFiles + 0x246cDB2APP!SQLGetInfo +  * 
* 0x53aDB2APP!SQLGetInfoW@20 + 0x4ebodbc32!SQLRowCount +       * 
* 0xd0codbc32!SQLRowCount + 0xe27odbc32!SQLConnectA +          * 
* 0x1006comsvcs!DispManGetContext +                            * 
* 0x9ebcomsvcs!DispManGetContext + 0x1f41odbc32!SQLConnectA +  * 
* 0x1813odbc32!SQLConnectA + 0x1976odbc32!SQLConnectA +        * 
* 0x2882odbc32!SQLSetEnvAttr + 0x2f1d+ 0x37b05af+ 0x865e4d+    * 
* 0x865bbAn example of data truncation error during connect is * 
* whenthe.Net provider encounters multiple CLI0106E            * 
* "connectionclosed"errors due to code page conversion         * 
* problems when convertingtheconnection string.The following   * 
* error may also be observed:[IM001] [Microsoft][ODBC Driver   * 
* Manager] Driver does notsupportthis function.                * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 LUW v9.5 Fixpak 6                             * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.5 Fix Pack 6a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 LUW v9.5 Fixpak 6
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC62126 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
20.07.2009
30.06.2010
30.06.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.
Problem behoben lt. FixList in der Version