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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC65190 Status: Geschlossen

In DB2 LUW, DB2ADUTL VERIFY HEADONLY command and DB2ADUTL QUERY command may
show incorrect result for multi-session BACKUP.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 910 - DB2
Problembeschreibung:
1. The filename returned by the db2adutl verify headeronly 
command does not match the header information when a backup is 
taken using more then one session. 
 
 
Example 
db2 backup database sample use tsm open 8 sessions 
db2adutl verify headeronly db sample taken at 20091119140501 
 
From below you can see it states: 
 
Verifying file: 
./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.001 
But in per the header the file name should be 
SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.007 
 
 
Retrieving FULL DATABASE BACKUP information.  Please wait. 
 
  FULL DATABASE BACKUP image: 
      ./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.001, 
DB Partition Number: 0 
      ./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.002, 
DB Partition Number: 0 
      ./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.003, 
DB Partition Number: 0 
      ./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.004, 
DB Partition Number: 0 
      ./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.005, 
DB Partition Number: 0 
      ./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.006, 
DB Partition Number: 0 
      ./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.007, 
DB Partition Number: 0 
      ./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.008, 
DB Partition Number: 0 
 
  Do you wish to verify this image (Y/N)? 
  Verifying file: 
./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.001 
 
 
===================== 
MEDIA HEADER REACHED: 
===================== 
        Server Database Name          -- SAMPLE 
        Server Database Alias          -- SAMPLE 
        Client Database Alias          -- SAMPLE 
        Timestamp                      -- 20091119140501 
        Database Partition Number      -- 0 
        Instance                      -- db2inst1 
        Sequence Number                -- 7 
        Release ID                    -- B00 
        Database Seed                  -- DBFF1C1A 
        DB Comment's Codepage (Volume) -- 0 
        DB Comment (Volume)            -- A sample database 
        DB Comment's Codepage (System) -- 0 
        DB Comment (System)            -- A sample database 
        Authentication Value          -- -1 
        Backup Mode                    -- 0 
        Includes Logs                  -- 0 
        Compression                    -- 0 
        Backup Type                    -- 0 
 
        Backup Gran.                  -- 0 
        Status Flags                  -- 1 
        System Cats inc                -- 1 
        Catalog Partition Number      -- 0 
        DB Codeset                    -- UTF-8 
        DB Territory                  -- 
        LogID                          -- 1254882872 
        LogPath                        -- 
/home/db2inst1/db2inst1/NODE0000/SQL00001/SQLOGDIR/ 
        Backup Buffer Size            -- 1052672 
        Number of Sessions            -- 8 
        Platform                      -- 1E 
 
The proper image file name would be: 
SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.007 
 
2. The db2adutl query command may return several entries for the 
same backup image to TSM. 
 
  db2adutl query full db SAMPLE 
    Query for database SAMPLE 
    Retrieving FULL DATABASE BACKUP information. 
    1 Time: 20091218011337  Oldest log: S1846095.LOG  DB 
Partition Number: 0  Sessions: 2 
    2 Time: 20091218011337  Oldest log: S1846095.LOG  DB 
Partition Number: 0  Sessions: 1 
    3 Time: 20091217011235  Oldest log: S1845626.LOG  DB 
Partition Number: 0  Sessions: 3 
    4 Time: 20091216011338  Oldest log: S1845409.LOG  DB 
Partition Number: 0  Sessions: 1 
    5 Time: 20091216011338  Oldest log: S1845409.LOG  DB 
Partition Number: 0  Sessions: 1 
    6 Time: 20091216011338  Oldest log: S1845409.LOG  DB 
Partition Number: 0  Sessions: 1 
    Retrieving INCREMENTAL DATABASE BACKUP information. 
      No INCREMENTAL DATABASE BACKUP images found for SAMPLE 
    Retrieving DELTA DATABASE BACKUP information. 
      No DELTA DATABASE BACKUP images found for SAMPLE 
 
  This problem happens whenever you have more than one session 
that is required for a database. 
  This can occur even if the second session is due to an online 
include logs and the backup only was defined as single session 
(it automatically gets the second session for the logs phase). 
 
3. The db2adutl keep <N> functionality may not work when the 
images are not aggregated correctly. 
 
  Sample scenario is like this. 
 
  1) Check the backup images. 
 
  $ db2adutl query full db SAMPLE 
 
  Query for database SAMPLE 
 
  Retrieving FULL DATABASE BACKUP information. 
    1 Time: 20091218155633  Oldest log: S0004309.LOG  DB 
Partition Number: 0    Sessions: 2 (Online backup) 
    2 Time: 20091218131854  Oldest log: S0004300.LOG  DB 
Partition Number: 0    Sessions: 2 (Online backup) 
    3 Time: 20091218104953  Oldest log: S0004293.LOG  DB 
Partition Number: 0    Sessions: 1 (Offline backup) 
 
  Retrieving INCREMENTAL DATABASE BACKUP information. 
    No INCREMENTAL DATABASE BACKUP images found for SAMPLE 
 
  Retrieving DELTA DATABASE BACKUP information. 
    No DELTA DATABASE BACKUP images found for SAMPLE 
 
  The output is correct, one entry for one image. 
 
  2) Take a fourth online backup, and db2adutl delete with 
"keep 6" option. 
 
  # su - maint1 -c db2 backup db SAMPLE online use tsm buffer 
2049 include logs 
 
  Backup successful. The timestamp for this backup image is : 
20091218163950 
 
  # su - maint1 -c db2adutl delete full NONINCREMENTAL keep 6 
db SAMPLE without prompting 
 
  Query for database SAMPLE 
 
  Retrieving FULL DATABASE BACKUP information. 
    Taken at: 20091218104953  DB Partition Number: 0 
Sessions: 1 
 
  The backup image which should not be deleted was deleted. 
 
  3) Check the backup images again. 
  $ db2adutl query full db SAMPLE 
 
  Query for database SAMPLE 
 
  Retrieving FULL DATABASE BACKUP information. 
      1 Time: 20091218163950  Oldest log: S0004315.LOG  DB 
Partition Number: 0    Sessions: 1 
      2 Time: 20091218163950  Oldest log: S0004315.LOG  DB 
Partition Number: 0    Sessions: 1 
      3 Time: 20091218155633  Oldest log: S0004309.LOG  DB 
Partition Number: 0    Sessions: 1 
      4 Time: 20091218155633  Oldest log: S0004309.LOG  DB 
Partition Number: 0    Sessions: 1 
      5 Time: 20091218131854  Oldest log: S0004300.LOG  DB 
Partition Number: 0    Sessions: 1 
      6 Time: 20091218131854  Oldest log: S0004300.LOG  DB 
Partition Number: 0    Sessions: 1 
 
  Retrieving INCREMENTAL DATABASE BACKUP information. 
    No INCREMENTAL DATABASE BACKUP images found for SAMPLE 
 
  Retrieving DELTA DATABASE BACKUP information. 
    No DELTA DATABASE BACKUP images found for SAMPLE 
 
  Two entries are listed for each backup image. 
 
  This problem does not occur in V8 and V9.1.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* V9.1 all platforms                                           * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* The filename returned by the db2adutl verify                 * 
* headeronlycommanddoes not match the header information when  * 
* a backup is takenusing more then one session.Exampledb2      * 
* backup database sample use tsm open 8 sessionsdb2adutl       * 
* verify headeronly db sample taken at20091119140501From below * 
* you can see it states:Verifying                              * 
* file:./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.001B 
* in per the header the file name should                       * 
* beSAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.007Retrie 
* FULL DATABASE BACKUP information.  Please wait.FULL DATABASE * 
* BACKUP                                                       * 
* image:./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.001 
* Partition Number:                                            * 
* 0./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.002,DB * 
* Partition Number:                                            * 
* 0./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.003,DB * 
* Partition Number:                                            * 
* 0./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.004,DB * 
* Partition Number:                                            * 
* 0./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.005,DB * 
* Partition Number:                                            * 
* 0./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.006,DB * 
* Partition Number:                                            * 
* 0./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.007,DB * 
* Partition Number:                                            * 
* 0./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.008,DB * 
* Partition Number: 0Do you wish to verify this image          * 
* (Y/N)?Verifying                                              * 
* file:./SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.001= 
* HEADER REACHED:=====================Server Database Name     * 
*       -- SAMPLEServer Database Alias          --             * 
* SAMPLEClient Database Alias          -- SAMPLETimestamp      * 
*                 -- 20091119140501Database Partition Number   * 
*    -- 0Instance                       -- db2inst1Sequence    * 
* Number                -- 7Release ID                     --  * 
* B00Database Seed                  -- DBFF1C1ADB Comment's    * 
* Codepage (Volume) -- 0DB Comment (Volume)            -- A    * 
* sample databaseDB Comment's Codepage (System) -- 0DB Comment * 
* (System)            -- A sample databaseAuthentication Value * 
*           -- -1Backup Mode                    -- 0Includes   * 
* Logs                  -- 0Compression                    --  * 
* 0Backup Type                    -- 0Backup Gran.             * 
*       -- 0Status Flags                   -- 1System Cats inc * 
*                -- 1Catalog Partition Number       -- 0DB     * 
* Codeset                     -- UTF-8DB Territory             * 
*       --LogID                          -- 1254882872LogPath  * 
*                                                              * 
* --/home/db2inst1/db2inst1/NODE0000/SQL00001/SQLOGDIR/Backup  * 
* Buffer Size             -- 1052672Number of Sessions         * 
*     -- 8Platform                       -- 1EThe proper image * 
* file name would                                              * 
* be:SAMPLE.0.db2inst1.NODE0000.CATN0000.20091119140501.007    * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to V9.1 FP9                                          * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.1 Fix Pack 9  for Linux, UNIX and Windows
DB2 Version 9.1 Fix Pack 10  for Linux, UNIX and Windows
DB2 Version 9.1 Fix Pack 11  for Linux, UNIX and Windows
DB2 Version 9.1 Fix Pack 12  for Linux, UNIX and Windows

Lösung
Fixed in V9.1 FP9
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC65392 IC65412 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
17.12.2009
22.04.2010
02.06.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.1.FP9
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.1.0.9 FixList