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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC67239 Status: Geschlossen

POSSIBLE HANG DUE TO INFINITE LOOP IN SQLMON_CONN::LOOKUP_STMT()

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
There is a possible hang situation due to one agent looping in 
sqlmon_conn::lookup_stmt() holding the 
SQLO_LT_sqlmon_conn__rds_latch. 
 
Here is a typical stack: 
 
EDU name     : db2agent (XXXXXX) 0 
 
<StackTrace> 
-------Frame------ ------Function + Offset------ 
0x09000000065C8784 
lookup_stmt__11sqlmon_connCFPCUcN21CUsN24CUiT4CbT7 + 0x11C 
0x09000000065D2E80 
stmt_start__11sqlmon_connFRC8sqeAgentCUiPCUcN23CUsN26T2T6N22CiT1 
3_RP11sqlmon_stmtRP10sqlmon_uow + 0x474 
0x090000000688A27C 
agent_stmt_start__10sqlmon_acbFCUiPCUcN22CUsT1N35N21CiP8sqlrr_cb 
+ 0x1394 
0x09000000068909F0 
agent_stmt_start__10sqlmon_acbFCUiPCUcN22CUsT1N35N21CiP8sqlrr_cb 
@glue921 + 0xD0 
0x0900000004E072CC 
sqlrr_sql_request_pre__FP14db2UCinterfaceUiiP16db2UCprepareInfoP 
15db2UCCursorInfo + 0x7C 
0x0900000004E0359C sqlrr_execute__FP14db2UCinterfaceP9UCstpInfo 
- 0x148 
0x0900000007E481E4 executeSection__10pvmPackageFP5sqlcaUi + 
0x870 
0x0900000007E449BC executeQuery__3PVMFUi + 0xEC 
0x0900000007E4421C run__3PVMFv + 0x9BC 
0x0900000007E42508 pvm_entry + 0x314 
0x0900000004E232F4 sqloInvokeFnArgs + 0xC0 
0x0900000004FC2DB0 sqloInvokeFnArgs@glue5F9 + 0x74 
0x0900000005129178 
sqlriInvokerTrusted__FP10sqlri_ufobP21sqlriRoutineErrorIntf + 
0xD14 
0x0900000004F1BE04 sqlriInvokeInvoker__FP10sqlri_ufob + 0x90 
0x09000000052C2EFC sqlricall__FP8sqlrr_cb + 0x7C 
0x0900000004DCAA40 sqlriSectInvoke__FP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm - 
0x788 
0x0900000004DF8ACC sqlrr_process_execute_request__FP8sqlrr_cbi + 
0x344 
0x0900000004E03744 sqlrr_execute__FP14db2UCinterfaceP9UCstpInfo 
+ 0x60 
0x0900000007E481E4 executeSection__10pvmPackageFP5sqlcaUi + 
0x870 
0x0900000007E449BC executeQuery__3PVMFUi + 0xEC 
0x0900000007E4421C run__3PVMFv + 0x9BC 
0x0900000007E42508 pvm_entry + 0x314 
0x0900000004E232F4 sqloInvokeFnArgs + 0xC0 
0x0900000004FC2DB0 sqloInvokeFnArgs@glue5F9 + 0x74 
0x0900000005129178 
sqlriInvokerTrusted__FP10sqlri_ufobP21sqlriRoutineErrorIntf + 
0xD14 
0x0900000004F1BE04 sqlriInvokeInvoker__FP10sqlri_ufob + 0x90 
0x09000000052C2EFC sqlricall__FP8sqlrr_cb + 0x7C 
0x0900000004DCAA40 sqlriSectInvoke__FP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm - 
0x788 
0x0900000004DF8ACC sqlrr_process_execute_request__FP8sqlrr_cbi + 
0x344 
0x0900000004E03744 sqlrr_execute__FP14db2UCinterfaceP9UCstpInfo 
+ 0x60 
0x0900000004E086A4 
sqljs_ddm_excsqlstt__FP14db2UCinterfaceP13sqljDDMObject + 0x8B0 
0x0900000004E08FAC 
sqljsParseRdbAccessed__FP13sqljsDrdaAsCbP13sqljDDMObjectP14db2UC 
interface + 0x78 
0x0900000004E08DC0 
sqljsParse__FP13sqljsDrdaAsCbP14db2UCinterface - 0x124 
0x0900000004E0A3F0 @63@sqljsSqlam__FP14db2UCinterfaceP8sqeAgentb 
+ 0x224 
0x0900000004ED3EF8 
@63@sqljsDriveRequests__FP8sqeAgentP14db2UCconHandle + 0x98 
0x0900000004ED3C04 
@63@sqljsDrdaAsInnerDriver__FP18SQLCC_INITSTRUCT_Tb + 0xE0 
0x0900000004ED398C sqljsDrdaAsDriver__FP18SQLCC_INITSTRUCT_T + 
0x13C 
0x0900000004EB0850 RunEDU__8sqeAgentFv + 0x11C 
0x0900000004EB05B0 EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 0x94 
0x0900000004EAB2EC sqloEDUEntry + 0x54C 
</StackTrace> 
 
<LatchInformation> 
Holding Latch type: (SQLO_LT_SQLP_TENTRY__applLatch) - Address: 
(700000dfb783e08), Line: 709, File: sqlpxreg.C 
Holding Latch type: (SQLO_LT_sqlmon_conn__rds_latch) - Address: 
(7800000020f7978), Line: 368, File: sqlmacb.C 
</LatchInformation>
Problem-Zusammenfassung:
USERS AFFECTED: All 
 
PROBLEM DESCRIPTION: 
 
see ERROR DESCRIPTION 
 
PROBLEM SUMMARY: 
 
see ERROR DESCRIPTION
Local-Fix:
n/a
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.5 Fix Pack 6a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
The complete fix for this problem first appears in DB2 UDB 
Version 9.5 FixPak 6.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC67240 IC67724 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
16.03.2010
14.05.2010
14.05.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.
Problem behoben lt. FixList in der Version