suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC74016 Status: Geschlossen

ONLINE BACKUP HANGS UP ON DEADLATCH CONDITION BETWEEN DB2BM AND PREFETCHERS

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
The online backup can hang up with the following stacks under 
very stressful conditions for prefetching resources and those 
stacks are the eye-catchers of this issue. 
 
db2bm is waiting in sqloCSemP : 
 
 
0x0900000000248358 msgrcv + 0xD8 
0x0900000007D4EB5C sqloCSemP + 0x194 
0x09000000060ED278 
sqlbpfParallelDirectReadV__FP14SQLB_pfParIoCbP17SQLB_DIRECT_IO_C 
B 
+ 0x1488 
0x09000000060E8FE4 
sqlbDirectReadBlock__FP17SQLB_DIRECT_IO_CBP14SQLB_pfParIoCbUiPUi 
T4 
+ 0xC50 
0x09000000060E70E0 sqlubReadDMS__FP14SQLU_BUFMAN_CB + 0x8D0 
0x0900000005B4B4C0 sqlubBMCont__FP14SQLU_BUFMAN_CB + 0x1C0 
0x09000000060E1284 sqlubbuf__FP8sqeAgent + 0x590 
0x09000000047F1890 sqleSubCoordProcessRequest__FP8sqeAgent + 
0x1F4 
 
 
Some db2pfchrs are waiting on the range latch as follows : 
 
 
0x09000000000EAC18 thread_wait + 0x98 
0x0900000007D80104 getConflictComplex__17SQLO_SLATCH_CAS64FCUl + 
0x3DC 
0x0900000007D7F724 getConflict__17SQLO_SLATCH_CAS64FCUl + 0x58 
0x0900000007F758DC 
getConflict__17SQLO_SLATCH_CAS64FCUl@glueF7@clone1 + 0x74 
0x0900000007DBE968 
sqloltch_track__FCP10sqlo_latchCUlCPCcT2P16SQLO_LATCH_TABLECbC14 
SQLO_LT_VALUES@glue9B7 
+ 0x128 
0x0900000007C60080 
sqlbLatchPoolRange__FP12SQLB_GLOBALSUsUiT3PiT5ib + 0x224 
0x0900000004BD3278 
sqlbReadAndReleaseBuffers__FP16SQLB_OBJECT_DESCUiUlN23P11SQLB_pf 
Misc 
+ 0x448 
0x0900000007D5037C sqlbServiceRangeRequest__FP11SQLB_pfMisc + 
0x1D0
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* see ERROR DESCRIPTION                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.5 Fix Pack 8.                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
- increase NUM_IOSERVERS settings and it much reduces the 
    problem risk. 
- db2set DB2BPVARS=<path to config file> 
    in the config file, have this line: 
    NOREADVBCKUP=1 
  this will revert to the pre-V9.5FP6 behaviour
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.5 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 Version 9.5 Fix Pack 8.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
21.01.2011
01.07.2011
01.07.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.FP8
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.5.0.8 FixList