suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC77188 Status: Geschlossen

TRAP IN sqljs_ddm_sndpkt WHEN AN APPLICATION CALLS db2DatabasePing OR
db2gDatabasePing

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
The DB2 client instance traps when an application calls 
db2gDatabasePing or db2DatabasePing for a database after the 
application has lost the connection to that database. 
 
The trap only happens if both of the following conditions are 
true: 
- the DB2 registry variable DB2CONNECT_IN_APP_PROCESS=NO on the 
database client; and 
- the database client does automatic client reroute. 
One reason that the database client would do automatic client 
reroute is if the database server is DB2 on z/OS with sysplex. 
 
 
When the trap happens, db2diag.log contains a sequence of 
messages like this: 
 
9999-99-99-99.99.99.999999+999 XXXXXXXXX          LEVEL: Warning 
PID     : 9999                 TID  : 9999        PROC : 
db2agentg (XXXXXXXX) 
INSTANCE: xxxxxxxx             NODE : 999 
APPHDL  : XXX                  APPID: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX 
AUTHID  : XXXXXXXX 
FUNCTION: DB2 UDB, DRDA Application Requester, sqljrRetrySetup, 
probe:10 
MESSAGE : ZRC=0x81360012=-2127167470=SQLZ_RC_CMERR, SQLT_SQLJC 
          "External Comm error" 
DATA #1 : String, 30 bytes 
Client Reroute is starting.... 
 
9999-99-99-99.99.99.999999+999 XXXXXXXXX          LEVEL: Warning 
PID     : 9999                 TID  : 9999        PROC : 
db2agentg (XXXXXXXX) 
INSTANCE: xxxxxxxx             NODE : 999 
APPHDL  : XXX                  APPID: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX 
AUTHID  : XXXXXXXX 
FUNCTION: DB2 UDB, DRDA Application Requester, sqljrRetrySetup, 
probe:15 
DATA #1 : String, 50 bytes 
The correlation token of the failed connection is 
DATA #2 : String, 26 bytes 
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX 
 
9999-99-99-99.99.99.999999+999 XXXXXXXXX          LEVEL: Warning 
PID     : 9999                 TID  : 9999        PROC : 
db2agentg (XXXXXXXX) 
INSTANCE: xxxxxxxx             NODE : 999 
APPHDL  : XXX                  APPID: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX 
AUTHID  : XXXXXXXX 
FUNCTION: DB2 UDB, DRDA Application Requester, 
sqljrListToConnect, probe:20 
DATA #1 : String, 40 bytes 
Reconnecting to Hostname/IP Address --> 
DATA #2 : String, 14 bytes 
999.999.999.999 
DATA #3 : String, 45 bytes 
Reconnecting to Service name/Port number --> 
DATA #4 : String, 4 bytes 
9999 
 
9999-99-99-99.99.99.999999+999 XXXXXXXXX          LEVEL: Warning 
PID     : 9999                 TID  : 9999        PROC : 
db2agentg (XXXXXXXX) 
INSTANCE: xxxxxxxx             NODE : 999 
APPHDL  : XXX                  APPID: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX 
AUTHID  : XXXXXXXX 
FUNCTION: DB2 UDB, DRDA Application Requester, 
sqljrClientReroute, probe:998 
DATA #1 : String, 41 bytes 
Client Reroute is completed successfully. 
 
9999-99-99-99.99.99.999999+999 XXXXXXXXX          LEVEL: Warning 
PID     : 9999                 TID  : 9999        PROC : 
db2agentg (XXXXXXXX) 
INSTANCE: xxxxxxxx             NODE : 999 
APPHDL  : XXX                  APPID: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX 
AUTHID  : XXXXXXXX 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqleagnt_sigsegvh, 
probe:1 
MESSAGE : Error in agent servicing application with coor_node: 
DATA #1 : Hexdump, 2 bytes 
0xBFD03EF2 : 9999 
 
[...] 
 
9999-99-99-99.99.99.999999+999 XXXXXXXXX          LEVEL: Warning 
PID     : 9999                 TID  : 9999        PROC : 
db2agentg (XXXXXXXX) 
INSTANCE: xxxxxxxx             NODE : 999 
APPHDL  : XXX                  APPID: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX 
AUTHID  : XXXXXXXX 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, sqloEDUCodeTrapHandler, 
probe:10 
MESSAGE : ADM0503C  An unexpected internal processing error has 
occurred.  ALL 
          DB2 PROCESSES ASSOCIATED WITH THIS INSTANCE HAVE BEEN 
SHUTDOWN. 
          Diagnostic information has been recorded.  Contact IBM 
Support for 
          further assistance. 
 
DATA #1 : Signal Number Recieved, 4 bytes 
11 
DATA #2 : Siginfo, 128 bytes 
0x99999999 : 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 
XXXXXXXXXXXXXXXX 
0x99999999 : 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 
XXXXXXXXXXXXXXXX 
0x99999999 : 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 
XXXXXXXXXXXXXXXX 
0x99999999 : 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 
XXXXXXXXXXXXXXXX 
0x99999999 : 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 
XXXXXXXXXXXXXXXX 
0x99999999 : 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 
XXXXXXXXXXXXXXXX 
0x99999999 : 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 
XXXXXXXXXXXXXXXX 
0x99999999 : 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 
XXXXXXXXXXXXXXXX 
0x99999999 : 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 
XXXXXXXXXXXXXXXX 
 
9999-99-99-99.99.99.999999+999 XXXXXXXXX          LEVEL: Warning 
PID     : 9999                 TID  : 9999        PROC : 
db2agentg (XXXXXXXX) 
INSTANCE: xxxxxxxx             NODE : 999 
APPHDL  : XXX                  APPID: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX 
AUTHID  : XXXXXXXX 
FUNCTION: DB2 UDB, DRDA Application Requester, 
sqljrSignalHandler, probe:10 
MESSAGE : DIA0505I Execution of a component signal handling 
function has begun. 
 
9999-99-99-99.99.99.999999+999 XXXXXXXXX          LEVEL: Severe 
PID:9999 TID:9999 NODE:999 Title: **** DRDA ARCB **** 
Dump File:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/99999999.999 
 
[...] 
 
Near the top of the function stack in the <StackTrace> section 
of the trap file that is written in the diagnostic data 
directory at the time of the trap are these functions: 
 sqljs_ddm_sndpkt 
 sqljsParseRdbAccessed 
 sqljsParse
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Users of DB2 for Linux, UNIX and Windows                     * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* .                                                            * 
****************************************************************
Local-Fix:
As a workaround you can unset the DB2 registry variable 
DB2CONNECT_IN_APP_PROCESS=NO on the database client and then 
restart the database client instance.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in Version 9.5 Fix Pack 9. 
At a minimum, this fix should be applied on the client instance.
Workaround
As a workaround you can unset the DB2 registry variable 
DB2CONNECT_IN_APP_PROCESS=NO on the database client and then 
restart the database client instance.
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
28.06.2011
13.03.2012
13.03.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.FP9
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.5.0.9 FixList