suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC82898 Status: Geschlossen

HADR STANDBY may run out of receive buffer space, during intensive
insert/update XML dependant operations on PRIMARY.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
As an effect you can observe high utilization of HADR receive 
buffer. In output of command: 
 
db2pd -d <DB_NAME> -hadr 
 
receive buffer is close to 100%: StandByRcvBufUsed: 100% 
 
Cause of the issue, is that XML log records does not setup 
correct log record blocking level, and as a consequence database 
wide blocking level is used what causes congestion on HADR 
STANDBY. 
 
During congestion redo master is either processing a database 
blocking log record or waiting for redo workers to complete the 
work in queues in order to process a database wide blocking log 
record. Problem can be further identified by analysis of stacks 
on 
STANDBY side.  After issuing command: 
 
db2pd -stack all; 
 
you can see one of 2 situations in stacks created: 
 
1. redo master is waiting for redo workers to finish the work 
left in the queues so that it (redo master) can proceed to 
replay the database wide blocking log records. 
 
Stack of db2redom(DB_NAME) : 
 
0x09000000000EF1F8 thread_wait + 0x98 
0x090000000A53A7A4 sqloWaitEDUWaitPost + 0x0 
0x090000000858BF90 
sqlprWaitDuringPRec__FP8sqeAgentP16SQLO_EDUWAITPOST + 0xD8 
0x09000000098B52F4 
sqlpPRecReadLog__FP8sqeAgentP8SQLP_ACBP9SQLP_DBCB + 0x1B54 
... 
 
Stack of 1 from redo workers pool db2redow(DB_NAME) stack: 
 
0x090000000002D538 pread64 + 0x38 
0x090000000A527350 sqloReadBlocks - 0x94 
0x090000000A5274DC 
sqlbReadBlocks__FP16SqlbOpenFileInfoPvlUlUiPUlP12SQLB_GLOBALS + 
0x28 
0x090000000A52AD80 sqlbReadPage + 0x31C 
0x090000000A5264FC 
.sqlbGetPageFromDisk__FP11SQLB_FIX_CBi_fdprpro_clone_135 + 0x330 
... 
 
or: 
 
0x090000000002A358 pwrite64 + 0x38 
0x090000000A53385C sqloseekwrite64 + 0xF0 
0x090000000A5336C4 sqloWriteBlocks + 0x9C 
0x090000000A532F68 
sqlbWriteBlocks__FP16SqlbOpenFileInfoPvlUlUiPUlP12SQLB_GLOBALS + 
0x38 
0x0900000008D4EEAC 
@71@sqlbDMSWriteContainerData__FP20SQLB_DIRECT_WRITE_CBP13SQLB_M 
AP_INFOP16SqlbOpenFileInfoPcP12SQLB_GLOBALS + 0x154 
... 
 
 
Stack of rest of the redo workers in pool: 
 
0x09000000000EF1F8 thread_wait + 0x98 
0x090000000A53A7A4 sqloWaitEDUWaitPost + 0x0 
0x09000000098B1658 sqlprFindQueue__FP9SQLP_DBCBUlT2PUl + 0x620 
0x09000000098B0F88 
sqlpPRecProcLog__FP8sqeAgentP8SQLP_ACBP9SQLP_DBCB + 0xC50 
... 
 
or: 
 
0x0900000000BBF1F0 _p_nsleep + 0x10 
0x090000000002B644 nsleep + 0xE4 
0x0900000000144288 nanosleep + 0x188 
0x09000000021DFDA0 ossSleep + 0x80 
0x090000000A6D777C sqlorest + 0x40 
0x09000000098B1510 sqlprFindQueue__FP9SQLP_DBCBUlT2PUl + 0x4D8 
0x09000000098B0F88 
sqlpPRecProcLog__FP8sqeAgentP8SQLP_ACBP9SQLP_DBCB + 0xC50 
... 
 
 
 
 
2. redo master is processing a database wide blocking log record 
and so all redo workers queues are empty (hence no work for redo 
worker). 
 
Stack of db2redom(DB_NAME) : 
 
0x090000000002D538 pread64 + 0x38 
0x090000000A527350 sqloReadBlocks - 0x94 
0x090000000A5274DC 
sqlbReadBlocks__FP16SqlbOpenFileInfoPvlUlUiPUlP12SQLB_GLOBALS + 
0x28 
0x090000000A52AD80 sqlbReadPage + 0x31C 
0x090000000A5264FC 
.sqlbGetPageFromDisk__FP11SQLB_FIX_CBi_fdprpro_clone_135 + 0x330 
 
 
Stack of db2redow(DB_NAME) EDUs: 
 
0x09000000000EF1F8 thread_wait + 0x98 
0x090000000A53A7A4 sqloWaitEDUWaitPost + 0x0 
0x09000000098B1658 sqlprFindQueue__FP9SQLP_DBCBUlT2PUl + 0x620 
0x09000000098B0F88 
sqlpPRecProcLog__FP8sqeAgentP8SQLP_ACBP9SQLP_DBCB + 0xC50 
... 
 
or: 
 
0x0900000000BBF1F0 _p_nsleep + 0x10 
0x090000000002B644 nsleep + 0xE4 
0x0900000000144288 nanosleep + 0x188 
0x09000000021DFDA0 ossSleep + 0x80 
0x090000000A6D777C sqlorest + 0x40 
0x09000000098B1510 sqlprFindQueue__FP9SQLP_DBCBUlT2PUl + 0x4D8 
0x09000000098B0F88 
sqlpPRecProcLog__FP8sqeAgentP8SQLP_ACBP9SQLP_DBCB + 0xC50 
...
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 version 9.5 fixpack 10                        * 
****************************************************************
Local-Fix:
No workaround available
Lösung
Issue was first fixed in DB2 version 9.5 fixpack 10
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC83953 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
25.04.2012
20.10.2012
09.12.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.FP10
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.5.0.10 FixList