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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC85428 Status: Geschlossen

LOCK NAMES RECORDED BY DEADLOCK EVENT MONITOR ARE NOT CORRECT

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A10 - DB2
Problembeschreibung:
The DEADLOCK WITH DETAILS event monitor (including 
db2detaildeadlock) does not properly record the lock name for 
any deadlock participant.  This makes deadlock analysis very 
difficult since none of the involved locks can be ascertained. 
This affects serial, dpf and pureScale instances. 
 
For example, running db2evmon against a deadlock recorded by the 
db2detaildeadlock event monitor shows the lock names as hex 
zeros: 
 
 
5) Deadlock Event ... 
  Deadlock ID:   1 
  Number of applications deadlocked: 2 
  Deadlock detection time: 07/19/2012 09:58:00.035123 
  Rolled back Appl participant no: 2 
  Rolled back Appl Id: *LOCAL.jwr.120719135757 
  Rolled back Appl seq number: 00001 
  Rolled back Appl handle: 41 
 
6) Connection Header Event ... 
  Appl Handle: 41 
  Appl Id: *LOCAL.jwr.120719135757 
  Appl Seq number: 00001 
  DRDA AS Correlation Token: *LOCAL.jwr.120719135757 
  Program Name    : db2bp 
  Authorization Id: JWR 
  Execution Id    : jwr 
  Codepage Id: 819 
  Territory code: 1 
  Client Process Id: 29229228 
  Client Database Alias: SAMPLE 
  Client Product Id: SQL10011 
  Client Platform: AIX 64BIT 
  Client Communication Protocol: Local 
  Client Network Name: hotelaix12 
  Connect timestamp: 07/19/2012 09:57:53.208599 
 
7) Deadlocked Connection ... 
  Deadlock ID:   1 
  Participant no.: 2 
  Participant no. holding the lock: 1 
  Appl Id: *LOCAL.jwr.120719135757 
  Appl Seq number: 00001 
  Appl Id of connection holding the lock: 
*LOCAL.jwr.120719135756 
  Seq. no. of connection holding the lock: 00001 
  Lock wait start time: 07/19/2012 09:57:54.806557 
  Lock Name       : 0x00000000000000000000000000 
<----------------------------- 
  Lock Attributes : 0x00000000 
  Release Flags   : 0x00000000 
  Lock Count      : 0 
  Hold Count      : 0 
  Deadlock detection time: 07/19/2012 09:58:00.035447 
  Table of lock waited on      : ORG 
  Schema of lock waited on     : JWR 
  Data partition id for table  : 0 
  Tablespace of lock waited on : USERSPACE1 
  Type of lock: Table 
  Mode of lock: X   - Exclusive 
  Mode application requested on lock: IS  - Intent Share 
 
        : 
 
 
8) Connection Header Event ... 
  Appl Handle: 40 
  Appl Id: *LOCAL.jwr.120719135756 
  Appl Seq number: 00001 
  DRDA AS Correlation Token: *LOCAL.jwr.120719135756 
  Program Name    : db2bp 
  Authorization Id: JWR 
  Execution Id    : jwr 
  Codepage Id: 819 
  Territory code: 1 
  Client Process Id: 59637878 
  Client Database Alias: SAMPLE 
  Client Product Id: SQL10011 
  Client Platform: AIX 64BIT 
  Client Communication Protocol: Local 
  Client Network Name: hotelaix12 
  Connect timestamp: 07/19/2012 09:57:53.184332 
 
9) Deadlocked Connection ... 
  Deadlock ID:   1 
  Participant no.: 1 
  Participant no. holding the lock: 2 
  Appl Id: *LOCAL.jwr.120719135756 
  Appl Seq number: 00001 
  Appl Id of connection holding the lock: 
*LOCAL.jwr.120719135757 
  Seq. no. of connection holding the lock: 00001 
  Lock wait start time: 07/19/2012 09:57:54.806788 
  Lock Name       : 0x00000000000000000000000000 
<-------------- 
  Lock Attributes : 0x00000000 
  Release Flags   : 0x00000000 
  Lock Count      : 0 
  Hold Count      : 0 
  Deadlock detection time: 07/19/2012 09:58:00.036469 
  Table of lock waited on      : STAFF 
  Schema of lock waited on     : JWR 
  Data partition id for table  : 0 
  Tablespace of lock waited on : USERSPACE1 
  Type of lock: Table 
  Mode of lock: X   - Exclusive 
  Mode application requested on lock: IS  - Intent Share
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Anybody using a DEADLOCKS event monitor                      * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to Version 10.1 Fix Pack 2                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
Use a LOCKING event monitor to obtain the lock names involved in 
a deadlock
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.1 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in Version 10.1 Fix Pack 2
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
19.07.2012
21.12.2012
21.12.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.1.0.2 FixList
10.5.0.2 FixList