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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC85837 Status: Geschlossen

DB2 CRASHES (FORCEDDBSHUTDOWN) AFTER HITTING AN EOF ERROR, USING MDC OR ITC
TABLES ONLY.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A10 - DB2
Problembeschreibung:
This problem can only occur when using MDC or ITC tables, and 
the DMB config parameter INTRA_PARALLEL is set to yes. 
 
This is an extremely small timing hole that occurs very 
infrequently. It occurs when doing a symmetric multiprocessing 
scan at the same time as growing a table from empty to 
non-empty. 
 
If you hit the problem, the following error will appear in the 
db2diag.log: 
 
2012-07-22-13.45.22.610712-240 I623300201A623       LEVEL: 
Severe 
PID     : 22216848             TID : 12433          KTID : 
67502215 
PROC    : db2sysc 11 
INSTANCE: dbinst1              NODE : 011           DB   : 
SAMPLEDB 
APPHDL  : 0-616                APPID: 
9.26.51.58.50500.120723045504 
AUTHID  : DBINST1              HOSTNAME: db2host 
EDUID   : 12433                EDUNAME: db2agnts (SAMPLEDB) 11 
FUNCTION: DB2 UDB, data management, sqldFetchNext, probe:0 
MESSAGE : EOF error: should've been checked by sqldGetNextRange 
DATA #1 : Hexdump, 4 bytes 
0x070000001B7FCCB0 : 8704 0055 
...U 
 
 
The stack trace looks like this: 
 
<StackTrace> 
-------Frame------ ------Function + Offset------ 
0x0900000000604910 pthread_kill + 0xB0 
0x090000002C5270BC ossPthreadKill__FCUiT1 + 0x5C 
0x090000002C5271B0 sqloDumpEDU + 0x90 
0x090000002E146904 sqldFetchNext__FP13SQLD_DFM_WORK + 0x724 
0x090000002E149C24 sqldfrd__FP13SQLD_DFM_WORK + 0xF64 
0x090000002F70579C 
sqldRowFetch__FP8sqeAgentP8SQLD_CCBUlT3PP10SQLD_VALUEP8SQLZ_RIDT 
3P12SQLD_ID_LISTP9SQLP_LSN8 + 0x1C1C 
0x09000000310D0C00 sqlriFetchPerm__FP8sqlrr_cbP9sqlri_taol + 
0x100 
0x09000000310D0F70 sqlritaSimplePerm__FP8sqlrr_cb + 0x2F0 
0x090000002CE08EA4 sqlriExecThread__FP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm + 
0x5A4 
0x090000002CE0AFBC sqlriSectInvoke__FP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm + 
0xD9C 
0x09000000325F80E8 sqlrr_smp_router__FP8sqlrr_cb + 0x388
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users of symmetric multiprocessing                       * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 version 10.1.0.1.                             * 
****************************************************************
Local-Fix:
A workaround to problem is to disable INTRA_PARALLEL (set it to 
NO), ensuring the problem will not occur.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.1 Fix Pack 1 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
The problem is first fixed in DB2 version 10.1.0.1.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
10.08.2012
31.10.2012
31.10.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.1.0.1 FixList
10.5.0.1 FixList