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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC86779 Status: Geschlossen

INGEST UTILITY: UP TO 10X PERFORMANCE DEGRADATION FROM BETA1R2 TO GA WHEN
INGESTING DATES, TIMES, AND TIMESTAMPS

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A10 - DB2
Problembeschreibung:
1.  Problem description 
During a POC the customer found that ingesting almost 10M rows 
into 
their table took from 50x to 100x longer using the GA product 
compared to Beta1R2.  Part of this was due to the problem 
described 
in APAR IC85355 (performance problem in db2GetRowPartNum).  The 
fix 
for APAR IC85355 has been delivered to V10.1 FP1.  But even with 
 
that fix the performance degradation was still anywhere from 2x 
to 
10x. The problem can be seen in these timings from Beta1r2, GA 
without the fix for APAR IC85355, and GA with the fix for APAR 
IC85355: 
 
$ cat time.beta1r2 
real    0m18.14s 
user    0m0.01s 
sys     0m0.08s 
 
$ cat time.ga 
real    16m27.99s 
user    0m0.02s 
sys     0m0.04s 
 
$ cat time.ga.fix 
real    0m31.17s 
user    0m0.02s 
sys     0m0.05s 
 
Various configurations show different amounts of degradation, 
but in all cases Beta1r2 performs best, followed by GA with the 
fix for APAR IC85355, followed by GA. 
 
2.  Operating system and level: AIX 
 
3.  Client, server, and gateway information 
 a. Client information, if applicable 
  Project: 
  Build Level: 
  Environment (including Platform and bitness): 
 
 b. Gateway information, if applicable 
  Project: 
  Build Level: 
  Environment (including Platform and bitness): 
 
 c. Server information, if applicable 
  Project: 
  Build Level: 
  Environment (including Platform and bitness): 
 
4.  System setup 
(For example, if your database is partitioned, this is where 
this information should be included.  Provide clearcase view 
name, and contents of db2nodes.cfg file, including catalog, 
coordinator node information. Also which machine name has which 
node number(s) for DPF.) 
 
5.  Diagnostic information 
(This section should include applicable db2diag.log entries, 
stack traces, lineofcode tool output, and formatted dump files. 
Also include any other FODC or PD tool output that helped you or 
will help Development diagnose the failure you're opening this 
defect for.  Include the location of all files not attached but 
referenced by this defect.) 
 
6.  How to reproduce the problem 
(Include the name of the bucket and snippet of existing or 
planned test unit that exposed the failure described above.  A 
"repro" should be as small as possible. Also, include the degree 
of difficulty of the repro.  A repro is Easy if it can be done 
on demand, Medium if it can be done after several attempts, and 
Hard if it is not possible.) 
 
setup.clp 
---------- 
DB2START; 
CREATE DB testdb; 
CONNECT TO testdb; 
 
CALL SYSPROC.SYSINSTALLOBJECTS('INGEST', 'D', NULL, NULL); 
CALL SYSPROC.SYSINSTALLOBJECTS('INGEST', 'C', NULL, NULL); 
 
DROP TABLE my_table; 
CREATE TABLE my_table ( 
   "ORDERKEY" BIGINT NOT NULL, 
    "SHIPDATE" DATE NOT NULL , 
    "COMMITDATE" DATE NOT NULL , 
    "RECEIPTDATE" DATE NOT NULL) 
DISTRIBUTE BY HASH("ORDERKEY"); 
 
ingest.sh 
---------- 
db2 -tvf setup.clp 
db2 -v "INGEST SET disk_write 0" 
db2trc on -m "*.*.SQLO,SQLUDI,SQLU.*.*" -perfcount -t 
 
# The input file has about 10 million records. 
time db2 -v "INGEST FROM FILE input_file.del \ 
   FORMAT DELIMITED BY '|' \ 
   RESTART OFF \ 
   INSERT INTO my_table" 
 
db2trc dump cdi_perf.dmp 
db2trc off 
db2trc perffmt cdi_perf.dmp cdi_perf.fmt 
 
Then look at the timings in the performance trace. 
 
7. Did anything in particular seem to cause this problem? 
 
8.  Is this problem a regression?  If so, please provide details 
on the last successful build level similar to (3) above. 
A regression from Beta1r2.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description.                                       * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 10.1 Fix Pack 2.                      * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.1 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 Version 10.1 Fix Pack 2.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
24.09.2012
22.04.2013
25.04.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.1.0.2 FixList
10.5.0.2 FixList