suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC87695 Status: Geschlossen

INSTANCE TRAP IN SQLVPUTD WHEN RUNNING SQL WITH CHAR(DATE())

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A10 - DB2
Problembeschreibung:
If an sql statement is invoked from a client that has a 
different country code than the server, and if this sql 
statement features a date to character conversion, then there is 
a chance that it may cause a crash/trap as noted in the 
following stack traceback:Database server crash with trap file: 
 
 
sqlvputd + 0x0383  (/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
 
 0x00007F0FE2648A83 : 8B04F08D78FF83FF 
</POFDisassembly> 
<StackTrace> 
-----FUNC-ADDR---- ------FUNCTION + OFFSET------ 
0x00007F0FE003A65A 
_Z25ossDumpStackTraceInternalmR11OSSTrapFileiP7siginfoPvmm + 
0x020a 
  (/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2osse.so.1) 
0x00007F0FE003A3EB ossDumpStackTraceV98 + 0x002b 
  (/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2osse.so.1) 
0x00007F0FE0035313 _ZN11OSSTrapFile6dumpExEmiP7siginfoPvm + 
0x0103 
  (/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2osse.so.1) 
0x00007F0FE383D2C7 sqlo_trce + 0x0407 
  (/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00007F0FE3886957 sqloEDUCodeTrapHandler + 0x0277 
  (/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00007F0FE79FA4A0 address: 0x00007F0FE79FA4A0 ; dladdress: 
0x00007F0FE79EB000 ; offset in lib: 0x000000000000F4A0 ; 
  (/lib64/libpthread.so.0) 
0x00007F0FE2648A83 sqlvputd + 0x0383 
  (/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00007F0FE3CCD6E3 _Z15sqlrichar2_dateP8sqlrr_cb + 0x0093 
  (/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00007F0FE23E8A0D _Z8sqlrisetP8sqlrr_cb + 0x01dd 
  (/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00007F0FE46FC0CD _Z15sqlriSectInvokeP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm 
+ 0x01ad 
  (/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00007F0FE22BB995 
_Z27sqlrr_process_fetch_requestP14db2UCinterface + 0x01b5 
  (/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00007F0FE22B7262 
_Z10sqlrr_openP14db2UCinterfaceP15db2UCCursorInfo + 0x0632 
  (/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00007F0FE198234E 
_Z16sqljs_ddm_opnqryP14db2UCinterfaceP13sqljDDMObject + 0x040e 
  (/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00007F0FE4596856 
_Z21sqljsParseRdbAccessedP13sqljsDrdaAsCbP13sqljDDMObjectP14db2U 
Cinterface + 0x0376
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* DB2 Users                                                    * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description above.                                 * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 10.1 Fix pack 2                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
Change client machine country code to be the same as database on 
server
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.1 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 Version 10.1 Fix pack 2
Workaround
Change client machine country code to be the same as database on 
server
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
31.10.2012
10.01.2013
10.01.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.1.0.2 FixList
10.5.0.2 FixList