suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC90504 Status: Geschlossen

DB2HAICU MIGHT GENERATE SEVERAL DB2DIAG.LOG ERROR MESSAGES DURING DOMAIN
STARTUP.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A10 - DB2
Problembeschreibung:
The db2haicu utility might report several error messages in the 
db2diag.log that can be safely ignored. After the domain is 
created, db2haicu requests to bring it online. During this 
operation db2haicu periodically polls RSCT to determine if the 
cluster has been successfully brought up. With the current 
implementation this can cause numerous error messages to be 
reported in the db2diag.log, all of which can be safely ignored. 
 
Here is an example of the error messages seen in the 
db2diag.log : 
 
2013-02-26-01.34.39.650836+060 E26008586E460         LEVEL: 
Error 
PID     : 7653                 TID : 140737352337184 PROC : 
db2havend (db2ha) 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
HOSTNAME: myHost2 
FUNCTION: DB2 UDB, high avail services, db2haGetObjectState, 
probe:4858 
DATA #1 : String, 114 bytes 
Line # : 4858---2610-417 No response from the resource manager 
IBM.ConfigRM. The resource manager has terminated. 
DATA #2 : signed integer, 4 bytes 
262156 
 
2013-02-26-01.34.40.652256+060 E26009047E870         LEVEL: 
Error 
PID     : 7653                 TID : 140737352337184 PROC : 
db2havend (db2ha) 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
HOSTNAME: myHost2 
FUNCTION: DB2 UDB, high avail services, 
db2haMapResourceNameToHandle, probe:19838 
MESSAGE : RM-specific error detected during query. If the 
affected RM is not 
          the owner of the resource being queried then this is 
not a fatal 
          error, but otherwise the operation leading to this 
error will fail. 
DATA #1 : String, 14 bytes 
IBM.PeerDomain 
DATA #2 : String, 17 bytes 
DWH_DB2_HA_domain 
DATA #3 : String, 0 bytes 
Object not dumped: Address: 0x0000000000000000 Size: 0 Reason: 
Address is NULL 
DATA #4 : String, 89 bytes 
2610-415 Cannot execute the command. The resource manager 
IBM.ConfigRM is not available. 
DATA #5 : unsigned integer, 4 bytes 
262154 
 
2013-02-26-01.34.40.653378+060 E26009918E868         LEVEL: 
Error 
PID     : 7653                 TID : 140737352337184 PROC : 
db2havend (db2ha) 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
HOSTNAME: myHost2 
FUNCTION: DB2 UDB, high avail services, 
db2haMapResourceNameToHandle, probe:19838 
MESSAGE : RM-specific error detected during query. If the 
affected RM is not 
          the owner of the resource being queried then this is 
not a fatal 
          error, but otherwise the operation leading to this 
error will fail. 
DATA #1 : String, 12 bytes 
IBM.PeerNode 
DATA #2 : String, 17 bytes 
DWH_DB2_HA_domain 
DATA #3 : String, 0 bytes 
Object not dumped: Address: 0x0000000000000000 Size: 0 Reason: 
Address is NULL 
DATA #4 : String, 89 bytes 
2610-415 Cannot execute the command. The resource manager 
IBM.ConfigRM is not available. 
DATA #5 : unsigned integer, 4 bytes 
262154 
 
2013-02-26-01.34.46.379268+060 I26010787E469         LEVEL: 
Error 
PID     : 7653                 TID : 140737352337184 PROC : 
db2havend (db2ha) 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
HOSTNAME: myHost2 
FUNCTION: DB2 UDB, high avail services, getLastErrMsg, 
probe:19782 
DATA #1 : signed integer, 4 bytes 
11 
DATA #2 : String, 132 bytes 
Line # : 19782--- 2610-611 The command group has been sent, but 
the session was interrupted before all responses could be 
received. 
 
2013-02-26-01.34.46.379813+060 E26011257E599         LEVEL: 
Error 
PID     : 7653                 TID : 140737352337184 PROC : 
db2havend (db2ha) 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
HOSTNAME: myHost2 
FUNCTION: DB2 UDB, high avail services, 
db2haMapResourceNameToHandle, probe:200 
MESSAGE : Look up for the name of resource failed. 
DATA #1 : DB2HA Cluster Error Code, 
PD_TYPE_DB2HA_CLUSTER_ERROR_CODE, 4 bytes 
error: Error reported from Cluster 
DATA #2 : String, 17 bytes 
DWH_DB2_HA_domain 
DATA #3 : String, 0 bytes 
Object not dumped: Address: 0x0000000000000000 Size: 0 Reason: 
Address is NULL 
 
2013-02-26-01.34.46.380356+060 E26011857E436         LEVEL: 
Error 
PID     : 7653                 TID : 140737352337184 PROC : 
db2havend (db2ha) 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
HOSTNAME: myHost2 
FUNCTION: DB2 UDB, high avail services, db2haGetObjectState, 
probe:4809 
DATA #1 : String, 48 bytes 
getting mapResourceNameToHandle failed, exiting 
DATA #2 : String, 17 bytes 
DWH_DB2_HA_domain 
DATA #3 : unsigned integer, 4 bytes 
1 
 
2013-02-26-01.34.47.381106+060 I26012294E419         LEVEL: 
Error 
PID     : 7653                 TID : 140737352337184 PROC : 
db2havend (db2ha) 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
HOSTNAME: myHost2 
FUNCTION: DB2 UDB, high avail services, getLastErrMsg, 
probe:19773 
DATA #1 : signed integer, 4 bytes 
3 
DATA #2 : String, 84 bytes 
Line # : 19773--- 2610-603 The session with the RMC subsystem 
has been interrupted. 
 
2013-02-26-01.34.47.381514+060 E26012714E599         LEVEL: 
Error 
PID     : 7653                 TID : 140737352337184 PROC : 
db2havend (db2ha) 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
HOSTNAME: myHost2 
FUNCTION: DB2 UDB, high avail services, 
db2haMapResourceNameToHandle, probe:100 
MESSAGE : Look up for the name of resource failed. 
DATA #1 : DB2HA Cluster Error Code, 
PD_TYPE_DB2HA_CLUSTER_ERROR_CODE, 4 bytes 
error: Error reported from Cluster 
DATA #2 : String, 17 bytes 
DWH_DB2_HA_domain 
DATA #3 : String, 0 bytes 
Object not dumped: Address: 0x0000000000000000 Size: 0 Reason: 
Address is NULL 
 
2013-02-26-01.34.47.381887+060 E26013314E436         LEVEL: 
Error 
PID     : 7653                 TID : 140737352337184 PROC : 
db2havend (db2ha) 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
HOSTNAME: myHost2 
FUNCTION: DB2 UDB, high avail services, db2haGetObjectState, 
probe:4809 
DATA #1 : String, 48 bytes 
getting mapResourceNameToHandle failed, exiting 
DATA #2 : String, 17 bytes 
DWH_DB2_HA_domain 
DATA #3 : unsigned integer, 4 bytes 
1
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Users configuring domain via db2haicu                        * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to version 10.1 fix pack 3                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
N/A
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.1 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in version 10.1 fix pack 3
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
27.02.2013
27.09.2013
27.09.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.1.0.3 FixList
10.1.0.3 FixList