suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC93744 Status: Geschlossen

During First Connect, this entry appears in the db2diag.log: "SQL5005:
sqloclose rc = -2045837302"

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A10 - DB2
Problembeschreibung:
When a database is activating, DB2 may automatically update 
certain database configuration parameters. In some  cases, these 
updates will try to close a file that is already closed. When 
this occurs, sqloclose will fail and the following entry will 
appear in the db2diag.log: 
 
2013-11-13-12.37.45.069405-300 E285739E625           LEVEL: 
Error 
PID     : 22443                TID : 46913210542400  KTID : 
24657 
PROC    : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1              NODE : 000            DB   : DB1 
APPHDL  : 1-97                 APPID: *N1.db2inst1.131113173625 
AUTHID  : db2inst1              HOSTNAME: host1 
EDUID   : 88                   EDUNAME: db2agntp (M1) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, config/install, sqlfIntUpdateDbCfg, 
probe:3715 
MESSAGE : ZRC=0x860F000A=-2045837302=SQLO_FNEX "File not found." 
          DIA8411C A file "" could not be found. 
DATA #1 : <preformatted> 
SQL5005: sqloclose rc = -2045837302 
 
 
2013-11-13-12.37.49.468782-300 I287324E672           LEVEL: 
Severe 
PID     : 22443                TID : 46913210542400  KTID : 
24657 
PROC    : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1              NODE : 000            DB   : DB1 
APPHDL  : 1-97                 APPID: *N1.db2inst1.131113173625 
AUTHID  : db2inst1              HOSTNAME: host1 
EDUID   : 88                   EDUNAME: db2agntp (M1) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, config/install, sqlfIntUpdateDbCfg, probe:6 
RETCODE : ZRC=0xFFFFEC73=-5005 
          SQL5005C  The operation failed because the database 
manager failed to 
          access either the database manager configuration file 
or the database 
          configuration file.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* When a database is activating, DB2 may automatically update  * 
* certain database configuration parameters. In some cases,    * 
* these updates will try to close a file that is already       * 
* closed. When this occurs, sqloclose will fail and the        * 
* following entry will appear in the db2diag.log:              * 
*                                                              * 
* 2013-11-13-12.37.45.069405-300 E285739E625           LEVEL:  * 
* Error                                                        * 
* PID     : 22443                TID : 46913210542400  KTID :  * 
* 24657                                                        * 
* PROC    : db2sysc 0                                          * 
* INSTANCE: db2inst1              NODE : 000            DB   : * 
* DB1                                                          * 
* APPHDL  : 1-97                 APPID:                        * 
* *N1.db2inst1.131113173625                                    * 
* AUTHID  : db2inst1              HOSTNAME: host1              * 
* EDUID   : 88                   EDUNAME: db2agntp (M1) 0      * 
* FUNCTION: DB2 UDB, config/install, sqlfIntUpdateDbCfg,       * 
* probe:3715                                                   * 
* MESSAGE : ZRC=0x860F000A=-2045837302=SQLO_FNEX "File not     * 
* found."                                                      * 
*           DIA8411C A file "" could not be found.             * 
* DATA #1 : <preformatted>                                     * 
* SQL5005: sqloclose rc = -2045837302                          * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* 2013-11-13-12.37.49.468782-300 I287324E672           LEVEL:  * 
* Severe                                                       * 
* PID     : 22443                TID : 46913210542400  KTID :  * 
* 24657                                                        * 
* PROC    : db2sysc 0                                          * 
* INSTANCE: db2inst1              NODE : 000            DB   : * 
* DB1                                                          * 
* APPHDL  : 1-97                 APPID:                        * 
* *N1.db2inst1.131113173625                                    * 
* AUTHID  : db2inst1              HOSTNAME: host1              * 
* EDUID   : 88                   EDUNAME: db2agntp (M1) 0      * 
* FUNCTION: DB2 UDB, config/install, sqlfIntUpdateDbCfg,       * 
* probe:6                                                      * 
* RETCODE : ZRC=0xFFFFEC73=-5005                               * 
*           SQL5005C  The operation failed because the         * 
* database manager failed to                                   * 
*           access either the database manager configuration   * 
* file or the database                                         * 
*           configuration file.                                * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to version 10.1 Fix Pack 3.                          * 
****************************************************************
Local-Fix:
Update the database configuration parameters NUM_IOCLEANERS and 
NUM_IOSERVERS 
to a fixed value before database activation.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.1 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in Version 10.1 Fix Pack 3
Workaround
See LOCAL FIX
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
27.06.2013
20.11.2013
20.11.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.1.0.3 FixList
10.1.0.3 FixList