suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC93919 Status: Geschlossen

.NET XA APPLICATION WITH AUTOMATIC ENLISTMENT CAN CRASHE ON FIRSTCONNECT
DURING LICENSE ACTIVATION

Produkt:
DB2 CONNECT / DB2CONNCT / 970 - DB2
Problembeschreibung:
Issue can only hit DB2 Driver/client on windows. 
Stack trace for this crash is as below: 
 
Child-SP          RetAddr           Call Site 
00000000`2ee09718 000007fe`ea09507c 
db2app64!sqleUCswitchSource+0x38 
db2app64!sqleuInvokeActivationRoutine+0x8bc 
db2app64!sqleuPerformServerActivationCheck+0x4fa 
db2app64!sqleUCappConnect+0x1e4f 
db2app64!XADTCObject::Connect+0x122 
00000000`2ee0bf50 000007fe`e9e69ff9 
db2app64!sqlxaDTCConnect+0x10f 
db2app64!CLI_sqlConnect+0xd99 
00000000`2ee0c0b0 000007fe`e9df6353 db2app64!SQLConnect2+0xaed 
db2app64!SQLDriverConnect2+0x113e3 
db2app64!SQLDriverConnectW+0xaad 
00000000`2ee0d3c0 000007fe`ef3a17c7 
db2app64!SQLConnectADONET+0x16c1 
clr!DoNDirectCall__PatchGetThreadCall+0x7b 
00000000`2ee0d890 000007ff`0016808a 0x000007ff`00168ee8 
00000000`2ee0d990 000007ff`00164720 0x000007ff`0016808a 
00000000`2ee0de00 000007ff`00162171 0x000007ff`00164720 
00000000`2ee0e320 000007ff`00147d20 0x000007ff`00162171 
00000000`2ee0e480 000007ff`00144dd0 0x000007ff`00147d20 
00000000`2ee0e930 000007fe`ee49181c 0x000007ff`00144dd0 
00000000`2ee0f0b0 000007fe`ee4dc419 mscorlib_ni+0x37181c 
00000000`2ee0f110 000007fe`ee4dba83 mscorlib_ni+0x3bc419 
00000000`2ee0f160 000007fe`ee4db8d5 mscorlib_ni+0x3bba83 
00000000`2ee0f200 000007fe`ef3cfb34 mscorlib_ni+0x3bb8d5 
00000000`2ee0f250 000007fe`ef3cfc49 clr!CallDescrWorker+0x84 
00000000`2ee0f290 000007fe`ef3cfcc5 
clr!CallDescrWorkerWithHandler+0xa9 
00000000`2ee0f310 000007fe`ef3d253d 
clr!MethodDesc::CallDescr+0x2a1 
00000000`2ee0f540 000007fe`ef573093 
clr!MethodDescCallSite::Call+0x35 
00000000`2ee0f580 000007fe`ef3df9d6 
clr!QueueUserWorkItemManagedCallback+0x44 
00000000`2ee0f6d0 000007fe`ef3df96b 
clr!QueueUserWorkItemManagedCallback+0x92 
00000000`2ee0f710 000007fe`ef3df8d8 
clr!EEUtf8HashTableHelper::Hash+0xe8 
00000000`2ee0f810 000007fe`ef572f95 clr!IncCantStopCount+0xbd 
00000000`2ee0f8b0 000007fe`ef49f7c8 
clr!ManagedPerAppDomainTPCount::DispatchWorkItem+0xe6 
00000000`2ee0fa60 000007fe`ef4e38bb 
clr!ThreadpoolMgr::NewWorkerThreadStart+0x2e5 
00000000`2ee0fb00 000007fe`ef4e1c26 
clr!ThreadpoolMgr::WorkerThreadStart+0x3b 
00000000`2ee0fba0 00000000`76c7652d 
clr!Thread::intermediateThreadProc+0x7d 
00000000`2ee0fde0 00000000`7711c521 
KERNEL32!BaseThreadInitThunk+0xd 
00000000`2ee0fe10 00000000`00000000 
ntdll!RtlUserThreadStart+0x1d
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* DB2Connect                                                   * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to SQL09709 or higher fixpack.                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
Connect to DB2 for zOS through non XA connections to get license 
cached in cfgcach.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
No error on connect.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
04.07.2013
16.12.2013
16.12.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.9 FixList
9.7.0.9 FixList