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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC97386 Status: Geschlossen

PD_GET_DIAG_HIST() FUNCTION WITH GIVEN TIMESTAMP PARAMETERS OR DB2DIAG TOOL
WITH -H OR -t OPTION MAY HANG OR CRASH.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A10 - DB2
Problembeschreibung:
PD_GET_DIAG_HIST() table function with given timestamp 
parameters, or following db2diag commands: 
db2diag -H 
db2diag -t 
may become stuck looping without making any progress. They keep 
on dumping the same record or records indefinitely on the 
screen, or into a file. 
 
For PD_GET_DIAG_HIST() table function , it can leave sessions 
that cannot be forced from the DBMS. Operating system tools like 
top will show db2sysc process consuming up to 100% CPU. 
Using 'db2pd -edus' will reveal a single thread/EDU consuming 
most/all CPU time within the db2sysc process. 
 
A db2trc of this EDU will show it is looping in the following 
two functions: 
 pdDiagGetNextRecordFromBuffer 
 pdDiagReadFromFileIntoBufferBS 
 
 
Another symptom of the problem addressed by this APAR, might be 
a segmentation fault with following message in the db2diag.log: 
 
2014-05-30-12.57.06.134995+120 I454687549E3355       LEVEL: 
Event 
PID     : 6668                 TID : 46912833054464  PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000            DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 0-32561              APPID: 
*LOCAL.db2inst1.140530105704 
AUTHID  : db2inst1             HOSTNAME: host1 
EDUID   : 121                  EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, 
sqloPGRPRegisterOneCrash, probe:2154 
MESSAGE : lastCrashCount 
DATA #1 : unsigned integer, 8 bytes 
0 
DATA #2 : String, 10 bytes 
inRecovery 
DATA #3 : Boolean, 1 bytes 
false 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x00002AAAABE3ABFE pdLog + 0x38E 
  [1] 0x00002AAAAE2E123D sqloPGRPRegisterOneCrash + 0x17D 
  [2] 0x00002AAAAE328C01 sqloEDUCodeTrapHandler + 0x871 
  [3] 0x00002AAAAACDB7C0 /lib64/libpthread.so.0 + 0xF7C0 
  [4] 0x00002AAAAD52447B pdDiagLogGetNextTimestamp + 0x7B 
  [5] 0x00002AAAAD56F7C8 pdDiagGetNextLogRecord + 0x118 
  [6] 0x00002AAAAD56F4DB pdDiagGetNextRecordFromBuffer + 0x3B 
  [7] 0x00002AAAAD56F128 pdDiagGetNextRecord + 0x238 
  [8] 0x00002AAAAD4D10EF 
_ZN17PADiagLogCollEngn11getNextRowsEjPP13PA_DATA_VALUEPjS3_ + 
0x54F 
  [9] 0x00002AAAAE60818A 
_Z25sqlrwGetPDDiagHist_v10fp3P8sqlrr_cbP22sqlrwGetPDDiagHistArgs 
PPvPl + 0xA0A 
  [10] 0x00002AAAACD44031 
_Z30sqlrwGetWLMTableFunctionResultP8sqlrr_cbP20sqlrw_rpc_tf_requ 
estPPvPl + 0x571 
  [11] 0x00002AAAACD42C72 
_Z36sqlrwGetWLMTableFunctionMergedResultjPPv + 0x1E2 
  [12] 0x00002AAAAC2CA64B _Z29sqlerTrustedRtnCallbackRouterjPPv 
+ 0x8B 
  [13] 0x00002AAC1EC3AAF7 pd_get_diag_hist_v10fp3 + 0x1A07 
...
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 10.1 FixPack 4                        * 
****************************************************************
Local-Fix:
Change the size of db2diag.log. For example: truncate the 
current db2diag.log file by executing '> 
db2diag.log'. This will break the loop and result in SQL1042C 
being returned by the EDU.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.1 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 Version 10.1 FixPack 4
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
04.11.2013
03.06.2014
23.07.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.1.0.4 FixList