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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC98024 Status: Geschlossen

IN PURESCALE ENV ROLLFORWARD ON MEMBER X WON'T FETCH LOGS FROM TSM FOR
OTHER MEMBERS WHEN RESTORING TO NEW DATABASE NAME

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A10 - DB2
Problembeschreibung:
After a restore using INTO clause for new database name, 
rollforward from member X will fetch logs from TSM that 
belong to members X only. This happens even when utilizing the 
--DBNAME option in the LOGARCHOPT1 database configuration 
parameter. eg.) update db cfg for <newDBname> using LOGARCHOPT1 
"--DBNAME=<oldDBname>"'. 
 
You will see the following error when performing rollforward 
from member 0: 
 
---------------------------------------------------------------- 
--------------------------------------------------------- 
When issued from the member 0, we can not find the logs for 
member 1 
---------------------------------------------------------------- 
---------------------------------------------------------- 
 
==> db2 rollforward db testdb  to '2013-10-03-08.48.00' using 
local time and stop 
 
SQL1273N  An operation reading the logs on database "TESTDB" 
cannot continue 
because of a missing log file "S0000041.LOG" on database 
partition "0" and log 
stream "1". 
 
 
 
---------------------------- 
db2diag.log message: 
---------------------------- 
 
 
2013-10-09-14.04.40.818273-300 E420156A681          LEVEL: Error 
PID     : 36307116             TID : 135631         PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000           DB   : 
TESTDB 
APPHDL  : 0-55362              APPID: *N0.db2dsg01.131009190212 
AUTHID  : DB2INST1             HOSTNAME: testserv 
EDUID   : 135631               EDUNAME: db2redom (TESTDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpEnsureShredderIsProcessingCorrectExtent, probe:200 
MESSAGE : ADM1601E  A recovery or rollforward operation on 
database "TESTDB" 
          cannot continue because of a missing log file 
"S0000041.LOG" on 
          database partition "0" and log stream "1". 
 
2013-10-09-14.04.40.837851-300 I420838A2221         LEVEL: 
Severe 
PID     : 36307116             TID : 135631         PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000           DB   : 
TESTDB 
APPHDL  : 0-55362              APPID: *N0.db2dsg01.131009190212 
AUTHID  : DB2INST1             HOSTNAME: testserv 
EDUID   : 135631               EDUNAME: db2redom (TESTDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpEnsureShredderIsProcessingCorrectExtent, probe:200 
DATA #1 : <preformatted> 
Missing log detected on log stream 1. 
Missing log file is S0000041.LOG.  The log stream and LSO which 
detected the problem will be logged by one of the 
calling functions who has access to the log record we are 
 processing (which should be sqlpPerformMissingLogDetection). 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x09000000321552FC pdLogPrintf + 0x28 
  [1] 0x0900000033BBE280 
sqlpEnsureShredderIsProcessingCorrectExtent__FP14sqlpMasterDbcbP 
17SQLPSHR_MASTER_CBUsUiCUl + 0x29C 
  [2] 0x0900000033BBD2AC 
sqlpVerifyGFA__FP14sqlpMasterDbcbP17SQLPSHR_MASTER_CBP17SQLPSHR_ 
WORKER_CBP8SQLP_GFACbCUlT6 + 0x178 
  [3] 0x0900000033BBF87C 
sqlpVerifyGFALogRecord__FP14sqlpMasterDbcbP17SQLPSHR_MASTER_CBP1 
7SQLPSHR_WORKER_CBP16SQLPR_LOGREC_DISCbCUl + 0xD0 
  [4] 0x0900000033BBFA98 
sqlpPerformMissingLogDetection__FP14sqlpMasterDbcbP17SQLPSHR_MAS 
TER_CBP17SQLPSHR_WORKER_CBP16SQLPR_LOGREC_DISUl + 0xE4 
  [5] 0xFFFFFFFFFFFFFFFC ?unknown + 0xFFFFFFFF 
  [6] 0x09000000307069B0 
sqlpshrScanNext__FPvP8sqeAgentUlPP16SQLPR_LOGREC_DISPUl + 0x4D50 
  [7] 0x0900000030702A28 
sqlpshrScanNext__FPvP8sqeAgentUlPP16SQLPR_LOGREC_DISPUl + 0xDC8 
  [8] 0x09000000306CC0A4 
sqlpshrScanNext__FPvP8sqeAgentUlPP16SQLPR_LOGREC_DISPUl + 0x1CEC 
  [9] 0x0900000033546800 
sqlpPRecReadLog__FP8sqeAgentP8SQLP_ACBP14sqlpMasterDbcb + 0x1AF0 
  [10] 0x0900000031422FC0 RunEDU__8sqeAgentFv + 0xF380 
  [11] 0x090000003141F63C RunEDU__8sqeAgentFv + 0xB9FC 
  [12] 0x09000000313A2624 RunEDU__8sqeAgentFv + 0xD8 
  [13] 0x090000003214F10C EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 0x110 
  [14] 0x09000000313CEC78 sqloEDUEntry + 0x38C 
  [15] 0x09000000004D4D90 _pthread_body + 0xF0 
  [16] 0xFFFFFFFFFFFFFFFC ?unknown + 0xFFFFFFFF
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description.                                       * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 10.1 fp4.                             * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.1 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 Version 10.1 fp 4.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC99065 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
29.11.2013
25.08.2014
25.08.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.1.0.4 FixList