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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC99381 Status: Geschlossen

Database hang during forced shutdown or HADR takeover

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A10 - DB2
Problembeschreibung:
Due to a defect in the page cleaning code path, a page cleaner 
might still retain page latches during a database force 
scenario. Any other waiters for these page latches will not be 
interrupted properly. As a result, the database will start to 
hang, not being able to shut down properly. The problem might 
happen in the following scenarios: 
 
1. An error causing the database to be marked bad, thus 
resulting in a forced database shutdown. 
2. An HADR takeover by force, where the primary will hang as a 
result. 
 
If the problem happens during a forced HADR takeover, the 
primary will hang, although the standby will able to take over 
properly. However, the primary will not be able to enter the 
standby role and perform any further takeover. 
 
A sample call stack of an EDU waiting for a page latch (the 
actual stacks may vary, the important piece is 
"sqlbVerifyAndLatchPage"): 
 
SQLO_SLATCH_CAS64::getConflictComplex 
SQLO_SLATCH_CAS64::getConflict 
sqlo_latch_ns::get 
sqloSXULatch::get 
sqloSXUltch_notrack 
sqloSXUltch_track_page 
sqlbGetAndMonitorPageLatch 
sqlbVerifyAndLatchPage 
sqlbFindPageInBPOrSim 
sqlbfix 
sqlbFixPage 
sqlifix 
sqliaddk 
sqldUpdateIndexes 
sqldRowUpdate 
sqlriupd 
 
An excerpt from db2diag.log indicating that the database was 
forced during an HADR takeover and a page cleaner got terminated 
forcifully. If the database starts to hang after encountering 
similar messages and there are EDUs waiting for page latches, 
the problem has been reproduced. 
 
2013-11-26-04.24.48.924238-300 I143262171A574       LEVEL: 
Severe 
PID     : 16187616             TID : 49367          KTID : 
74383395 
PROC    : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000           DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 0-8575               APPID: *N0.DB2.131126101026 
HOSTNAME: myhostname 
EDUID   : 49367                EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrPoisonLocalMember, probe:41180 
DATA #1 : <preformatted> 
HADR marking logs bad; database should shut down to avoid split 
brain; standby is taking over. 
... 
2013-11-26-04.24.49.194218-300 E143268528A535       LEVEL: Error 
PID     : 16187616             TID : 42427          KTID : 
68288521 
PROC    : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000           DB   : 
SAMPLE 
HOSTNAME: myhostname 
EDUID   : 42427                EDUNAME: db2pclnr (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpflog, probe:480 
MESSAGE : ZRC=0x870F0151=-2029059759=SQLO_WP_TERM 
          "The waitpost area has been terminated" 
... 
2013-11-26-04.24.49.195988-300 E143269064A686       LEVEL: 
Severe 
PID     : 16187616             TID : 42427          KTID : 
68288521 
PROC    : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000           DB   : 
SAMPLE 
HOSTNAME: myhostname 
EDUID   : 42427                EDUNAME: db2pclnr (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, sqlbgbWAR, probe:5933 
MESSAGE : ZRC=0x870F0151=-2029059759=SQLO_WP_TERM 
          "The waitpost area has been terminated" 
... 
2013-11-26-04.24.49.437225-300 I143296129A1261      LEVEL: Info 
PID     : 16187616             TID : 47824          KTID : 
71827519 
PROC    : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000           DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 0-8577               APPID: *N0.DB2.131126101028 
HOSTNAME: myhostname 
EDUID   : 47824                EDUNAME: db2agent (SAMPLE ) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, 
sqeLocalDatabase::ForceDBShutdown, probe:15056 
MESSAGE : Regular agent EDU doing ForceDBShutdown.  Force DB 
shutdown agent ID
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 10.1 for Linux, UNIX, and Windows Fix Pack 4  * 
****************************************************************
Local-Fix:
Kill and restart the hanging database
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.1 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.1 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem first fixed in DB2 10.1 for Linux, UNIX, and Windows Fix 
Pack 4
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
14.02.2014
16.06.2014
16.06.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.1.0.4 FixList