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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT00300 Status: Geschlossen

DB2 CAN RETURN SQL0973N WHEN GENERATING AN INDEX-ANDING STAR JOIN PLAN THAT
CONTAINS A RECURSIVE SUBQUERY

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A10 - DB2
Problembeschreibung:
When DB2 chooses to generate an index-anding star join plan for 
a query, and one of the snowflakes contains a recursive 
subquery, the query compile can fail, and SQL0973N is returned: 
 
SQL0973N  Not enough storage is available in the 
"AGENT_STACK_SZ" heap or stack to process the statement. 
 
If db2pdcfg -catch -973 is used, the following stack will show 
up: 
 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x090000000F5BE130 pdLogPrintf + 0x60 
  [1] 0x090000000E11C5D0 pdLogPrintf@glue139 + 0x68 
  [2] 0x090000000FCF8600 pdInvokeCatchInterface + 0x148 
  [3] 0x090000000F813B48 
sqlzeSqlCode__FP8sqeAgentUiUlT2P5sqlcaiUsPc + 0x80 
  [4] 0x090000000F817390 sqlnn_erds__FiN41e + 0x134 
  [5] 0x090000000F243A44 
sqlno_copy_plan__FCP13sqlno_globalsCP19sqlno_plan_operatorCP10sq 
lno_apcbCUiPP19sqlno_plan_operator + 0x3B4 
  [6] 0x09000000112CEB28 
copy_plan_args__21sqlno_plan_args_unionFP13sqlno_globalsP9sqlno_ 
qtbP10sqlno_apcbCUiP21sqlno_plan_args_union + 0x110 
  [7] 0x090000001132F730 
sqlno_copy_function_args__FCP13sqlno_globalsCP9sqlno_qtbCP10sqln 
o_apcbCUiP19sqlno_plan_functionT5 + 0x30C 
  [8] 0x090000000F243740 
sqlno_copy_plan__FCP13sqlno_globalsCP19sqlno_plan_operatorCP10sq 
lno_apcbCUiPP19sqlno_plan_operator + 0xB0 
  [9] 0x090000000EF19808 
copy_plan_args__20sqlno_plan_args_mateFP13sqlno_globalsP9sqlno_q 
tbP10sqlno_apcbCUiP20sqlno_plan_args_mate + 0xCC 
  [10] 0x090000000F2443E8 
sqlno_copy_function_args__FCP13sqlno_globalsCP9sqlno_qtbCP10sqln 
o_apcbCUiP19sqlno_plan_functionT5 + 0x108 
  [11] 0x090000000F243740 
sqlno_copy_plan__FCP13sqlno_globalsCP19sqlno_plan_operatorCP10sq 
lno_apcbCUiPP19sqlno_plan_operator + 0xB0 
  [12] 0x090000001386E5CC 
copy_plan_args__20sqlno_plan_args_tempFP13sqlno_globalsP9sqlno_q 
tbP10sqlno_apcbCUiP20sqlno_plan_args_temp + 0x17C 
  [13] 0x090000001132F6B8 
sqlno_copy_function_args__FCP13sqlno_globalsCP9sqlno_qtbCP10sqln 
o_apcbCUiP19sqlno_plan_functionT5 + 0x294 
  [14] 0x090000000F243740 
sqlno_copy_plan__FCP13sqlno_globalsCP19sqlno_plan_operatorCP10sq 
lno_apcbCUiPP19sqlno_plan_operator + 0xB0 
  [15] 0x090000000E12EFFC 
sqlno_copy_plan__FCP13sqlno_globalsCP19sqlno_plan_operatorCP10sq 
lno_apcbCUiPP19sqlno_plan_operator@glue49B + 0x40 
  [16] 0x09000000113304E8 
copy_plan_args__20sqlno_plan_args_pipeFP13sqlno_globalsP9sqlno_q 
tbP10sqlno_apcbCUiP20sqlno_plan_args_pipe + 0x14 
  [17] 0x090000000F2445E4 
sqlno_copy_function_args__FCP13sqlno_globalsCP9sqlno_qtbCP10sqln 
o_apcbCUiP19sqlno_plan_functionT5 + 0x18 
  [18] 0x090000000F243740 
sqlno_copy_plan__FCP13sqlno_globalsCP19sqlno_plan_operatorCP10sq 
lno_apcbCUiPP19sqlno_plan_operator 
 
Please upgrade to Fixpack 5 which includes this fix, not Fixpack 
3.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 version 10.1 Fix Pack 3                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
Create an optprofile with a regvar setting. Use the following 
steps: 
 
(1) create optimization profile table if it does not already 
exist 
 
db2 "call sysinstallobjects('opt_profiles', 'c', '', '')" 
 
(2) use an editor to create a file, name it, say, profile.xml, 
which has the following content: 
 
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> 
<OPTPROFILE> 
   <OPTGUIDELINES> 
      <REGISTRY> 
         <OPTION NAME='DB2_REDUCED_OPTIMIZATION' 
VALUE='STAR_DETECTION SEPARATE'/> 
      </REGISTRY> 
   </OPTGUIDELINES> 
</OPTPROFILE> 
 
(3) create another file, name it, say, ins.del, which has the 
following content 
 
"MY_SCHEMA","STAR_SEPARATE","profile.xml" 
 
Note that the first field is the profile schema, and the second 
field is the profile name. You can use any names. The third 
field is the name of the file you created in step (2). 
 
(4) insert the profile into profile table 
 
db2 "IMPORT FROM ins.del OF DEL MODIFIED BY LOBSINFILE INSERT 
INTO SYSTOOLS.OPT_PROFILE" 
 
(5) use the profile in your application. For example, if you 
want to create a stored procedure 
 
db2 "CALL SYSPROC.SET_ROUTINE_OPTS('OPTPROFILE 
MY_SCHEMA.STAR_SEPARATE')" 
 
Now go ahead and create the stored procedure.
Lösung
Fixed in DB2 version 10.1 Fix Pack 3
Workaround
See Local Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
13.03.2014
16.06.2014
17.11.2015
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.1.0.5 FixList