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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT02772 Status: Geschlossen

STANDBY CRASH ON REORG COMMAND IN FUNCTION SQLBFREEEXTENTSFOROBJECT

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A10 - DB2
Problembeschreibung:
1.  Problem description 
Standby crashes during REORG command: 
 
From db2diag.log we can see this messages: 
 
2014-04-14-06.01.07.771241-240 I205520069A593 LEVEL: Severe 
PID : 10420228 TID : 7969 PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: duipsep NODE : 000 DB : EPPRD 
APPHDL : 0-8 APPID: *LOCAL.DB2.140413213129 
HOSTNAME: beth.spherion.com 
EDUID : 7969 EDUNAME: db2redom (EPPRD) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, 
sqlbPrepare2FreeExtOnTempSMP, probe:125 
DATA #1 : <preformatted> 
Array boundary exceeded. 
totalSmpPages: 1, smpPage: 5 
sqlbGetLastInitSmpExtent(pdef): 0 
pageSize: 4096, extentSize: 64, poolPage: 2844800 
 
2014-04-14-06.01.07.779219-240 I205520663A22518 LEVEL: Severe 
PID : 10420228 TID : 7969 PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: duipsep NODE : 000 DB : EPPRD 
APPHDL : 0-8 APPID: *LOCAL.DB2.140413213129 
HOSTNAME: beth.spherion.com 
EDUID : 7969 EDUNAME: db2redom (EPPRD) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, 
sqlbPrepare2FreeExtOnTempSMP, probe:136 
DATA #1 : String, 35 bytes 
smpMapInfo, fixCB and EMP page dump 
DATA #2 : Hexdump, 12 bytes 
0x07000000087F7E18 : 0000 0005 0000 022C 0010 0000 .......,.... 
DATA #3 : Fix control block, PD_TYPE_SQLB_FIX_CB, 200 bytes 
accessMethod: SQLB_POOL_RELATIVE 
fixMode: 3 SQLBX | SQLBOLD 
buffptr: 0x07000000d4389000 
bpdPtr: 0x07000000d0c58a00 
pageLsnOnXLatch: 0000000000000000 
dmDebugHdl: 0 
objectPageNum: 0 
empDiskPageNum: 172 
unfixFlags: 0 
dirtyState: SQLBCLEAN 
fixInfoFlags: 0 
regEDUid: 0 
Pagekey: {pool:1;obj:4;type:80} PPNum:172 
Obj: {pool:1;obj:4;type:80} Parent={265;4} 
lifeLSN: 00006DEBED85FA50 
tid: 1 33258 54546 
extentAnchor: 128 
initEmpPages: 0 
poolPage0: 192 
poolflags: 6112 
objectState: 10027 
lastSMP: 4294967295 
pageSize: 4096 
extentSize: 64 
bufferPoolID: 1 
partialHash: 1342439425 
objDescAttributes: 0 
bufferPool: 0x07000000ceca14e0 
pdef: 0x070000015587eda0 
glob: 0x00000001105d8320 
DATA #4 : Hexdump, 4096 bytes 
0x07000000D4389000 : 0030 0FD0 0000 0000 0500 502A 0000 0001 
.0........P*.... 
0x07000000D4389010 : 0000 00AC 0004 0000 0000 0000 0000 33D1 
..............3. 
0x07000000D4389020 : 0000 0000 0000 0000 674D EF1A 04FB 8453 
........gM.....S 
0x07000000D4389030 : 0000 0001 0000 0000 0000 0000 0000 01C0 
................ 
0x07000000D4389040 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x07000000D4389050 : 0000 0000 0000 0000 002A F8C0 002A F900 
.........*...*.. 
0x07000000D4389060 : 002A F940 002A F980 002A F9C0 002A FA00 
.*.@.*...*...*.. 
 
The stack trace should be: 
 
<StackTrace> 
-------Frame------ ------Function + Offset------ 
0x09000000040DAC54 sqlbFreeExtentsForObject + 0xA874 
0x090000000777EB84 
sqlbDMSDeleteObject__FP16SQLB_OBJECT_DESCUiP12SQLB_GLOBALSb + 
0x250 
0x0900000003C06514 
@113@sqldReorgEnsureDeletion__FP13SQLD_REORG_CBiP16SQLB_OBJECT_D 
ESC + 0x2F8 
0x090000000644CE3C 
sqldReorgCleanup__FP13SQLD_REORG_CBiT2P9SQLP_LSN8 + 0x2EC 
0x0900000007F8A414 
@113@redoCleanup__FP8sqeAgentP18SQLD_REORGEVENT_LRP9SQLP_LSN8P15 
SQLD_RECOV_INFO + 0x11C 
0x0900000008274E9C 
sqldomRedo__FP8sqeAgentP10SQLDOM_LRHP9SQLP_LSN8P15SQLD_RECOV_INF 
O + 0x2B4 
0x09000000082C4134 
sqldmrdo__FP8sqeAgentUsP9SQLP_LSN8PcUlN35P8SQLP_TIDP15SQLD_RECOV 
_INFO + 0x714 
0x09000000082BF29C 
sqlpRecDbRedo__FP8sqeAgentP8SQLP_ACBP14sqlpMasterDbcbP10SQLP_FRA 
PPP11SQLP_TENTRYP16SQLPR_LOGREC_DISP10REDO_INPUT + 0x960 
0x09000000082BE600 
sqlprProcDPSrec__FP10SQLPR_PRCBUiP20SQLPR_PR_QUEUE_ENTRY + 0x440 
0x090000000940BAC4 
sqlpPRecReadLog__FP8sqeAgentP8SQLP_ACBP14sqlpMasterDbcb + 0x1C28 
0x0900000003F889C8 sqlpParallelRecovery__FP8sqeAgentP5sqlca + 
0xD28 
0x0900000004360654 sqleSubCoordProcessRequest__FP8sqeAgent + 
0x19C 
0x0900000004BB1DF8 RunEDU__8sqeAgentFv + 0x6FC 
0x0900000004BAD858 EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 0x13C 
0x0900000004BAD6E0 sqlzRunEDU__FPcUi + 0x10 
0x0900000004BC0558 sqloEDUEntry + 0x264 
</StackTrace>
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* NA                                                           * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 v10.1 Fix Pack 5                              * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
Fixed in DB2 V10.1 Fix Pack 5
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
24.06.2014
16.07.2015
16.07.2015
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.1.0.5 FixList