suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IT05724 Status: Geschlossen

UNEXPECTED INSTANCE SHUTDOWN 8 HOURS AFTER DB2START HAS BEEN EXECUTED IN
TSA ENABLED ENVIRONMENT

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A10 - DB2
Problembeschreibung:
When TSA has a problem locking a resource group, as requested by 
DB2, then DB2 will spin for more than 8 hours waiting for TSA to 
change the lock state before returning an error. 
This can be hit during db2start. 
 
This APAR will reduce the time so that an error is returned much 
sooner when TSA fails to lock the resource group. 
 
 
Symptoms: 
 
- about 8 hours and 20 minutes after db2start was executed the 
instance will terminate unexpectedly 
 
- prior to the unexpected instance termination following message 
will repeatedly be printed to the db2diag.log 
(The 'DATA #2' information is a counter that will be increased 
by 1 with each occurence of the message.) 
 
2014-11-11-02.48.04.775811+000 I22195969A495        LEVEL: Error 
PID     : 3604862              TID : 1              PROC : 
db2star2 
INSTANCE: db2inst              NODE : 000 
HOSTNAME: db2host 
EDUID   : 1 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, DB2StartMain, probe:6396 
MESSAGE : ZRC=0x870F00B9=-2029059911=SQLO_SEM_TIMEOUT 
          "Return code from sqlowait when time out value has 
been reached" 
DATA #1 : String, 29 bytes 
Waiting for db2sysc. Retry# : 
DATA #2 : unsigned integer, 4 bytes 
8 
 
- right before the unexpected instance shutdown following errors 
will indicate failure to verify TSA resource lock state 
 
2014-11-11-11.11.04.393218+000 E28476647A772        LEVEL: Error 
PID     : 13369436             TID : 258            PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst              NODE : 000 
HOSTNAME: db2host 
EDUID   : 258                  EDUNAME: db2sysc 0 
FUNCTION: DB2 UDB, high avail services, 
sqlhaEnableResourceGroup2, probe:500 
MESSAGE : 
ECF=0x90000550=-1879046832=ECF_SQLHA_ENABLE_GROUP_FAILED 
          Error unlocking resource group 
DATA #1 : String, 43 bytes 
Cluster Error during vendor call invocation 
DATA #2 : unsigned integer, 4 bytes 
16 
DATA #3 : String, 15 bytes 
db2_db2inst_0-rg 
DATA #4 : unsigned integer, 8 bytes 
1 
DATA #5 : signed integer, 4 bytes 
0 
DATA #6 : String, 86 bytes 
Line # : 9388--- db2haGetGroupLockState timeout, group could not 
be verified enabled. 
 
2014-11-11-11.11.04.419999+000 I28478828A432        LEVEL: 
Severe 
PID     : 13369436             TID : 258            PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst              NODE : 000 
HOSTNAME: db2host 
EDUID   : 258                  EDUNAME: db2sysc 0 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, 
sqleCMResourceGroupUnlock, probe:15460 
MESSAGE : ZRC=0x827300CD=-2106392371=HA_ZRC_ENABLE_GROUP_FAILED 
          "Error unlocking resource group" 
 
- instance termination will be indicated by following message in 
the db2diag.log file 
 
2014-11-11-11.11.04.420233+000 I28479261A500        LEVEL: 
Severe 
PID     : 13369436             TID : 258            PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst              NODE : 000 
HOSTNAME: db2host 
EDUID   : 258                  EDUNAME: db2sysc 0 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqleSysCtlr, probe:2572 
MESSAGE : ZRC=0xFFFFF973=-1677 
          SQL1677N  DB2START or DB2STOP processing failed due to 
a DB2 cluster 
          services error. 
 
DATA #1 : <preformatted> 
db2sysc abrupt termination
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Problem Description above.                               * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 10.1 Fix Pack 5.                      * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
First fixed in DB2 Version 10.1 Fix Pack 5.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
21.11.2014
15.07.2015
15.07.2015
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.1.0.5 FixList