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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT06555 Status: Geschlossen

ALTER TABLE DROP COLUMN MAY TRAP

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A10 - DB2
Problembeschreibung:
Customer can hit this issue depending on memory usage. The much 
higher virtual memory usage than physical memory made more 
chance to create unmapped virtual memory segments and exposed 
the defect. The problem will no be recreated on non memory 
constraint DB2 instance. 
 
On db2diag.log there will be the messages related to the "ALTER 
TABLE <table_name> DROP": 
 
 
 
2014-11-24-10.07.14.686000-360 I22048038F922        LEVEL: 
Severe 
PID     : 2264                 TID : 16936          PROC : 
db2syscs.exe 
INSTANCE: DB2                  NODE : 000           DB   : 
DWPRD1 
APPHDL  : 0-49117              APPID: 
10.10.10.90.54258.141124160126 
AUTHID  : PIDDBA1              HOSTNAME: JBVUDBP09A 
EDUID   : 16936                EDUNAME: db2agent (DWPRD1) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, relation data serv, sqlrr_dump_sibling, 
probe:200 
MESSAGE : section stmt 
DATA #1 : Hexdump, 78 bytes 
0x00000014B5F73E14 : 616C 7465 7220 7461 626C 6520 5346 432E 
alter table SFC. 
0x00000014B5F73E24 : 4443 535F 5245 5155 4553 5420 6472 6F70 
DCS_REQUEST drop 
0x00000014B5F73E34 : 2063 6F6C 756D 6E20 4352 4D5F 4154 4C41 
column CRM_ATLA 
0x00000014B5F73E44 : 535F 4443 535F 454E 4749 4E45 4552 5F44 
S_DCS_ENGINEER_D 
0x00000014B5F73E54 : 4553 4947 4E5F 5245 515F 4944 5F43 
ESIGN_REQ_ID_C 
 
..... 
 
2014-11-24-10.12.55.089000-360 E22093803F947        LEVEL: 
Severe 
PID     : 2264                 TID : 16936          PROC : 
db2syscs.exe 
INSTANCE: DB2                  NODE : 000           DB   : 
DWPRD1 
APPHDL  : 0-49117              APPID: 
10.10.10.90.54258.141124160126 
AUTHID  : PIDDBA1              HOSTNAME: JBVUDBP09A 
EDUID   : 16936                EDUNAME: db2agent (DWPRD1) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, sqloEDUExceptionFilter, 
probe:90 
MESSAGE : ADM14011C  A critical failure has caused the following 
type of error: 
          "Trap". The DB2 database manager cannot recover from 
the failure. 
          First Occurrence Data Capture (FODC) was invoked in 
the following 
          mode: "Automatic". FODC diagnostic information is 
located in the 
          following directory: 
 
"C:\DB2\INSTANCE\DB2\FODC_Trap_2014-11-24-10.01.45.172000_0000\" 
. 
DATA #1 : Signal Number Recieved, 4 bytes 
-1073741819 
 
 
 
On the trap file we can see the following stacktrace: 
 
    <StackTrace> 
 
   sqlpCopyPSO 
   sqlrl_alter_col 
   sqlrlalt 
   sqlnq_alter_table_end 
   sqlnq_alter_table_stmt 
   sqlnp_smactn 
   sqlnp_parser 
   sqlnp_main 
   sqlnn_cmpl 
   sqlnn_cmpl 
   sqlra_compile_var 
   sqlra_find_var 
   sqlra_get_var 
   sqlri_ddl_get_section 
   sqlri_ddl_common 
   sqlriddl 
   sqlriSectInvoke 
   sqlrr_execute_immediate 
   sqlrr_execimmd 
   sqljs_ddm_excsqlimm 
   sqljsParse 
   sqljsSqlam 
   sqljsDriveRequests 
   sqljsDrdaAsInnerDriver 
   sqljsDrdaAsDriver 
   sqeAgent::RunEDU 
   sqlzRunEDU 
   sqloEDUEntry
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* NA                                                           * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 v10.1 Fix Pack 5 or higher.                   * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
Fixed in DB2 V10.1 Fix Pack 5
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
16.01.2015
16.07.2015
16.07.2015
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.1.0.5 FixList