home clear 64x64
suche 36x36

In einer Instanz sind DBSpaces mit verschiedenen Page-Sizes angelegt. Was muss ich bei der Erstellung der notwendigen Temp-DBSpaces beachten?

Frage aus dem Support:

Ich benutze DBSpaces mit unterschiedlichen Page-Sizes. Was muss ich beachten beim Anlegen von Temp-DBSpaces, wenn ich für jede Page-Size ein vernünftig Dimensioniertes Temp. DBSpace zur Verfügung stellen möchte?

Hinterlege ich in der Variablen DBSPACETEMP meine temp.-DBSpaces mit unterschiedlicher Page-Size, so kommt folgende Warnung im online.log beim Starten der Instanz:

   18:16:49  Warning: The dbspace 'tmp2' has a different page size than the
             first dbspace listed in DBSPACETEMP 'tmp1'. Only those
             dbspaces which match the page size of the first dbspace
             will be active as default temp dbspaces.
   18:16:49  Warning: The dbspace 'tmp3' has a different page size than the
             first dbspace listed in DBSPACETEMP 'tmp1'. Only those
             dbspaces which match the page size of the first dbspace
             will be active as default temp dbspaces.
   18:16:49  Warning: The dbspace 'tmp4' has a different page size than the
             first dbspace listed in DBSPACETEMP 'tmp1'. Only those
             dbspaces which match the page size of the first dbspace
             will be active as default temp dbspaces.
   18:16:49  Warning: The dbspace 'tmp5' has a different page size than the
             first dbspace listed in DBSPACETEMP 'tmp1'. Only those
             dbspaces which match the page size of the first dbspace
             will be active as default temp dbspaces.

 

Nachteil: ein Zugriff über rowid's in temp. Tabellen ist bei mehreren DBSpaces nicht mehr eindeutig! (wg. der Fragmentierung)
News ÜbersichtNews Übersicht
News Übersicht
Informix NewsInformix News
Informix News
Scout NewsblogScout Newsblog
Scout Newsblog
NewsletterNewsletter
Newsletter
News ArchivNews Archiv
News Archiv