suche 36x36

Installieren von mehreren Informix Client-SDK's auf einer Windows-Maschine

Hauptsächlich auf Entwickler-Maschinen kommt es vor, dass mehrere Instanzen des Informix Client-SDK installiert werden müssen. Das ist kein Problem, wenn man ein Informix Client-SDK 2.90, ein 3.00 und ein 3.50 installieren will.

Braucht man aber mehrere verschiedene Informix Client-SDK's 3.50, so weigert sich der Installer eine weitere Instanz zu installieren. Ich habe nur die Möglichkeit meine Installation zu deinstallieren, reparieren oder zu modifizieren.

Dieser Artikel beschreibt, wie es möglich ist, durch eine Modifikation an der Registry, weitere Instanzen des Informix Client-SDK zu installieren.

Hat man mehrere Instanzen installiert, so sind noch einige Eingriffe bei den Komponenten ODBC-Treiber, OLE DB Provider und .NET Provider notwendig, damit jeweils das richtige Informix Client-SDK angesprochen wird. Auch dazu erhalten Sie wertvolle Hinweise in diesem Artikel.

zum Artikel bei der IBM

zurück

News ÜbersichtNews Übersicht
News Übersicht
Informix NewsInformix News
Informix News
Scout NewsblogScout Newsblog
Scout Newsblog
NewsletterNewsletter
Newsletter
News ArchivNews Archiv
News Archiv