Über die Admin-Scout Entwicklung
Die Mitarbeiter des CURSOR Informix Support haben mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in Support und Administration von Informix Datenbanken. Wir entwickeln den Admin-Scout seit Mitte 2015. Die ersten Installationen bei Kunden erfolgten in 2016.
Vorausgegangen war eine Zusammenstellung von Tools (Skripten), die wir zur Betreuung von Informix Installationen im 24x7 Support entwickelt und eingesetzt haben. Um unsere Tools unter einer einheitlichen Oberfläche zu bündeln, wurden diese als „CURSOR Plug-Ins“ in das Informix OpenAdmin Tool integriert. Mit dem Informix OAT war eine bekannte Plattform gegeben, über die wir die CURSOR Plug-Ins, allgemein Informix Administratoren zur Verfügung stellen konnten.
In der Zwischenzeit hat sich der Admin-Scout zur einer eigenständigen Appliance entwickelt, in der nichts mehr an das Informix OAT erinnert.
Eine überarbeitete Oberfläche, wesentlich neue Funktionen – wie das Admin-Scout Dashboard -, neue Konzepte zur Alarmierung und zur Datensicherheit sind hinzugekommen. Es gibt kaum einen Bereich, der nicht vom CURSOR Informix Support überarbeitet wurde. Dies wird besonders sichtbar in der Ablösung von Adobe-Flash im OAT Interface oder der Einführung eines SQL-Editors mit Syntax-Hervorhebung.
Mit dem Release 2.2, vom März 2019, wird der Admin-Scout nur noch auf Basis des Dojo Frameworks mit HTML5 und ohne Adobe-Flash bereitgestellt.
Im Admin-Scout Entwicklerblog stellen wir einige Neuerungen als Beiträge vor. Eine gute Übersicht der Erweiterungen bietet der Beitrag Entwicklungs- und Releaseschritte in dem wir auch eine Vorschau auf die Features der nächsten Version geben.
Sie haben Anregungen und Verbesserungswünsche zum Admin-Scout?
Schreiben Sie uns einfach ein paar Zeilen in unser Development-Request Formular – wir freuen uns auf Ihre Vorschläge!
Ihr Admin-Scout Entwicklungsteam.